Mit dem neuen Mazda CX-6e baut Mazda sein elektrisches Modellportfolio in Europa weiter aus. Das vollelektrische Crossover-Modell verkörpert die bislang künstlerischste Form der Mazda Designsprache „Kodo – Soul of Motion“ und schafft ein ideales Gleichgewicht zwischen Vielseitigkeit, Dynamik und Handwerkskunst. Mit seiner schlanken Silhouette und den athletischen Proportionen spricht der Mazda CX-6e Kunden an, die in einem oft von Konventionen geprägten Segment nach dem Individuellen und dem Besonderen suchen. Der Mazda CX-6e präsentiert sich in einer der wettbewerbsintensivsten Fahrzeugklassen. Gestaltet in einer futuristischen Interpretation japanischer Ästhetik, wirkt er außen auf einzigartige Weise elegant, stilvoll und dynamisch, während das hochwertige Innenraumdesign vom japanischen Konzept des „ma“, der Schönheit des leeren Raums, inspiriert ist. Von einer 78-kWh-Lithium-Eisenphosphat-Batterie (LFP) versorgt, bietet der Mazda CX-6e pro Batterieladung bis zu 484 Kilometer Reichweite (WLTP). Die sanfte und geräuscharme Leistungsentfaltung, kombiniert mit dem agilen Handling eines Fahrzeugs mit Hinterradantrieb und den für europäische Straßen zugeschnittenen Fahreigenschaften, verleiht dem neuen Mazda CX-6e einen echten JinbaIttai-Charakter – die von allen Mazda Modellen angestrebte Einheit von Fahrer und Fahrzeug.
Waffenruhe in Syrien in Kraft
Nach tagelangen Kämpfen in Syrien hat sich die Zentralregierung auf eine Waffenruhe mit den kurdischen Milizen geeinigt.
Chinas Bevölkerung auf Rekordtief
Chinas Geburtenrate sinkt 2025 auf einen historischen Tiefstand. Trotz staatlicher Förderungen schrumpft die Bevölkerung massiv, während die Gesellschaft immer schneller altert.
Mein Gedanke am Morgen: Blumen machen den Tag bunt!
Der heutige Morgengedanke von Reisereporter und Autor Sven Klawunder ist bunt... Bunt sollte auch unser Tag danach werden...Vielleicht mit Blumen!?
Donald Trump: Er handelt wie ein "instabiler Diktator" – US-Präsident erpresst Europa
Donald Trump: Er handelt wie ein "instabiler Diktator" – US-Präsident erpresst Europa
Reichtum: Vermögen von Milliardären legt laut Oxfam rasant zu
Debattenstoff für das Weltwirtschaftsforum in Davos: Oxfam macht sich Sorgen über die politische Macht der Reichsten.
Zugunglück bei Garmisch: Urteil im Prozess erwartet
Marode Schienen ließen vor mehr als drei Jahren einen Zug bei Garmisch-Partenkirchen entgleisen. Hätten Bahn-Mitarbeiter die tödliche Katastrophe verhindern können? Das entscheidet nun das Gericht.
Nach Geländegewinnen: Damaskus einigt sich mit kurdischer SDF offenbar auf Waffenruhe
Nach der Übernahme strategischer Gebiete im Osten Syriens hat Damaskus eine Waffenruhe mit der kurdisch geführten SDF verkündet. Das Abkommen sieht Rückzug, administrative Übergaben und eine schrittweise Integration der SDF-Kräfte in Armee und Sicherheitsorgane vor.