In Adamuz und im ganzen Land gedachten Menschen der Opfer eines schweren Zugunglücks. 39 kamen ums Leben, mehr als 120 erlitten Verletzungen. Landesweite Solidarität.
Eulen-Trainer Michael Haaß beim RHEINPFALZ-Besuch
Michael Haaß, Trainer der Eulen Ludwigshafen, besucht die RHEINPFALZ-Redaktion. So sieht er seine Mannschaft und die Rückrunde der zweiten Handball-Bundesliga
Eileen Gu (CHN) & Birk Ruud (NOR) gewinnen Freeski Slopestyle Event bei den Laax Open 2026
Die LAAX OPEN, Europas prestigeträchtigster Freestyle-Wettbewerb, finden an diesem Wochenende in der Schweiz statt. Wie alle vier Jahre ist das Event die letzte Möglichkeit, sich für die Olympischen Spiele zu qualifizieren. Rund 250 Athletinnen und Athleten treten in den Disziplinen Freeski Slopestyle, Snowboard Slopestyle und Snowboard Halfpipe an. Die ersten Finals des Wochenendes wurden am Samstagnachmittag ausgetragen. Der chinesische Superstar Eileen Gu (in den USA geboren) schrieb Geschichte, indem sie mit nur 22 Jahren ihren 20. Weltcupsieg feierte. Im Freeski-Slopestyle der Männer sicherte sich der Norweger Birk Ruud, ebenso wie Eileen Gu, seinen zweiten LAAX-OPEN-Sieg in Folge.
Am Wiener Praterstern: Drei Öffi-Mitarbeiter nach Eskalation in Betreuung
Beißen, spucken, schlagen: Ein aggressiver Mann ging am Sonntagabend am Wiener Praterstern auf Polizisten sowie Sicherheitsmitarbeitende der Wiener Linien los. Selbst in der Arrestzelle beruhigte er sich nicht. Bei dem Vorfall wurden alle Beteiligten verletzt.
Armin Wolf legt offen: So oft lehnte Kickl „ZiB 2“ ab!
Im Zuge der traditionellen ORF-Interview-Serie in der „ZiB 2“ mit den Parteivorsitzenden zum Jahreswechsel fehlte heuer ein Name – Herbert Kickl. ORF-Moderator Armin Wolf nahm dies nun zum Anlass und legte offen, wie oft der FPÖ-Chef bereits eine Einladung der „ZiB 2“ ablehnte.
Von Tür erschlagen: Kind (5) kommt in Berliner Kindergarten ums Leben
In Berlin ist am Montag in einem Kindergarten bei einem tragischen Unfall ein Kind (5) ums Leben gekommen. Das Geschlecht wurde von der Polizei noch nicht mitgeteilt, die Ermittlungen sind in vollem Gange. Ersten Erkenntnissen dürfte das Opfer von „einem schweren Gegenstand“ – vermutlich einer Terrassentür – getroffen worden sein.
Wie zufrieden ist Cottbus-Stürmer Hannemann mit seiner Bilanz?
Moritz Hannemann steht in dieser Saison aktuell bei vier Toren und drei Vorlagen. Gerade, weil er im Sommer noch mit einer Verletzung zu kämpfen hatte, kann sich diese Bilanz durchaus sehen lassen.
Alaturka ist der beste Döner Stuttgarts
In unserer großen Abstimmung unter Lesern der „Stuttgarter Nachrichten“ hat sich Alaturka den Titel zum „Besten Döner in Stuttgart“ geholt. In der Abstimmung, an der sich insgesamt 7266 Teilnehmer beteiligten, sammelte der Spitzenreiter 2654 Stimmen.