glomex Logo
News

Hubschrauber stürzt über Wald ab: Ein Schwerverletzter

In Timber Lakes, Utah, ist ein Hubschrauber über einem Wald abgestürzt. Eine Person wurde dabei schwer verletzt.

Related Videos

"Let's Dance": Profitänzer sucht öffentlich nach der großen Liebe – "Ich bin offen für Anfragen"

Während sich die Fans bereits auf die neuen Choreografien und das Knistern auf dem Parkett bei der neuen "Let's Dance"-Staffel freuen, sorgt Profi-Tänzer Vadim Garbuzov abseits der Tanzfläche für Schlagzeilen. Nach einer jahrelangen Partnerschaft geht der sympathische Österreicher nun als Single durchs Leben. Doch Vadim macht kein Geheimnis daraus, dass er sich wieder nach einer festen Bindung sehnt. Dabei geht er ungewöhnlich offen mit seiner Suche um und verrät, worauf es ihm bei einer zukünftigen Partnerin wirklich ankommt.

Dynamo Dresden Spieler Jonas Sterner über seine Zeit bei Hannover 96

Jonas Sterner ist zurück bei Dynamo Dresden und spricht über das halbe Jahr bei Hannover 96, das für den Spieler nicht gut verlief. Dennoch hat er etwas in seiner Zeit in Niedersachsen gelernt.

Nach schwerem Skiunfall: Jetzt spricht FPÖ-Chef: „War zu verlockend“

Tirols FPÖ-Landesparteiobmann Markus Abwerzger zog sich – wie berichtet – Anfang des Jahres beim Nacht-Skilauf schwere Verletzungen zu. Welche das konkret sind, wie es ihm seither ergeht und warum für ihn die Erfahrung in der Ambulanz „erhellend“ war, hat er der „Krone“ verraten.

NFL: Hafley folgt in Miami auf McDaniel

Die Miami Dolphins haben Jeff Hafley als neuen Headcoach verpflichtet. Der 46-Jährige folgt auf Mike McDaniel, der nach einer enttäuschenden NFL-Saison den Hut nehmen musste. In Florida trifft Hafley auf einen alten Bekannten.

EM-Aus in Herning! Österreich wird Gruppen-Dritter

Österreichs Handballer verabschieden sich mit einem Erfolgserlebnis von der Handball-EM-Vorrunde aus Herning. Der abschließende Sieg gegen Serbien sorgt für einen versöhnlichen Abschluss: Zum einen gewinnt das ÖHB-Team erstmals unter Iker Romero, zum anderen erspart man sich die WM-Vorqualifikation im März gegen Litauen.

Der Streit um Grönland spitzt sich weiter zu – EU erwägt Einsatz von „Handels-Bazooka”

Nach den wiederholten Forderungen von US-Präsident Donald Trump, Grönland zu übernehmen, geht der Streit um die autonome Region des Königreichs Dänemark in eine neue Runde.  Zuletzt hatten NATO-Verbündete Soldaten, darunter auch Spezialisten der Bundeswehr, für eine Erkundungsmission nach Grönland entsandt. An der Mission waren neben Deutschland auch die NATO-Mitgliedstaaten Frankreich, Schweden, Finnland und Norwegen beteiligt. Daraufhin drohte Trump acht EU-Staaten, darunter auch Deutschland, mit neuen Zöllen. Ab dem 01. Februar sollen 10 % auf alle Einfuhren aus den betroffenen EU-Staaten in die USA anfallen. Ab dem 01. Juni sollen die Zölle sogar auf 25 % erhöht werden, sollte keine Einigung gefunden werden. Die Zoll-Drohungen erzeugten erneut Unsicherheit auf dem deutschen Aktienmarkt. Der DAX fiel nach einem Allzeithoch Anfang Januar auf unter 25.000 Punkte. Bei einem EU-Sondergipfel soll nun beraten werden, welche Gegenmaßnahmen unternommen werden können, um die gemeinsamen Interessen zu vertreten. Ein Mittel zum Zweck könnte das Anti-Zwangsinstrument, auch „Handels-Bazooka” genannt, darstellen. Dieses Instrument würde Brüssel dazu befähigen, den „Erpresserstaat” mit gezielten Gegenmaßnahmen unter Druck zu setzen. Es wäre das erste Mal, dass solch eine Maßnahme getroffen wird, insbesondere gegen ein NATO-Mitglied. Bundeskanzler Friedrich Merz erwartet derweil ein baldiges Treffen mit US-Präsident Trump, während sein Vize, Lars Klingbeil, deutliche Worte fand. Klingbeil sagte gegenüber Reportern: „Wir lassen uns nicht erpressen. Es wird eine geschlossene, eine deutliche Antwort Europas geben.” 

Rückkehrer Jonas Sterner hat Dynamo Dresden immer im Blick behalten

Jonas Sterner ist zurück bei Dynamo Dresden und verrät: Auch während seiner Zeit bei Holstein Kiel hat er die SGD immer verfolgt - und freut sich darüber, zurück zu sein und beim Ziel, dem Klassenerhalt, helfen zu können.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).