glomex Logo
News

"Let's Dance" 2026: Bianca Heinicke als letzte Kandidatin bestätigt! "Mache mir Druck"

Das lange Warten hat ein Ende: Die Riege der diesjährigen Promi-Tänzer von "Let's Dance" ist nun vollständig. Als finale Überraschung wurde keine Geringere als Bianca Heinicke bestätigt. Nach ihrer langen öffentlichen Auszeit ist diese Teilnahme eine echte Sensation, die nicht nur ihre treue Fangemeinde elektrisiert.

Related Videos

Hunderte Unfälle durch Schnee

Winterchaos auf den Straßen: Schnee und Glätte sorgen für Staus und Hunderte Unfälle. In Schleswig-Holstein bleiben Lkw an Steigungen stecken. Der Verkehr kommt vielerorts zum Erliegen.

Gil Ofarim: Im Dschungelcamp schweigt er zu seinem Skandal

Gil Ofarim: Im Dschungelcamp schweigt er zu seinem Skandal.

Raúl Richter spricht über seine unerwartete Trennung

Das sagt Raúl Richter über seine unerwartete Trennung.

MB-trac 1800 intercooler: Die stärkste Legende von Mercedes-Benz

Der MB-trac 1800 intercooler gilt als stärkstes Modell der MB-trac-Baureihe von Mercedes-Benz. Dieses Video erzählt die Geschichte eines legendären Traktors, der im finnischen Torfabbau begann und heute als restaurierter Youngtimer begeistert. Mit OM 366A Motor, 180 PS, Ladeluftkühler und aufwendiger Restauration bei W&W Landtechnik zeigt der MB-trac 1800, warum er Kultstatus, Sammlerwert und Technikgeschichte vereint.

Tobias Hasse über seinen Abschied bei Energie Cottbus und seine Ambitionen in Babelsberg

Im Interview spricht Tobias Hasse offen über seinen Abschied von Energie Cottbus im vergangenen Sommer, die schwierige Phase seiner halbjährigen Vereinslosigkeit und seinen Neuanfang beim SV Babelsberg 03. Außerdem geht es um seine persönlichen Ambitionen, Ziele und Erwartungen in der Regionalliga Nordost. Ein ehrliches Gespräch über Rückschläge, Motivation und den Blick nach vorne im Fußball.

Obama: Schießerei in Minneapolis ist ein „Weckruf“ für US-Werte

Nach dem tödlichen Schusswaffengebrauch eines US-Grenzschutzbeamten in Minneapolis gegen einen 37-jährigen Mann fordern immer mehr Republikaner eine eingehendere Untersuchung der Einwanderungspolitik der Bundesregierung in Minnesota. Der Tod von Alex Pretti, einem Intensivpfleger aus Minneapolis, durch Bundesbeamte hat parteiübergreifend Forderungen nach einer unabhängigen Untersuchung des Vorfalls ausgelöst. Videoanalysen des Vorfalls zeigen, dass die Beamten Pretti eine Pistole abgenommen hatten, die er angeblich legal tragen durfte und die er nicht aktiv in der Hand hielt, bevor sie ihn erschossen. Der ehemalige Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle bezeichneten den Tod Prettis als „herzzerreißende Tragödie“ und „Weckruf“ an alle Amerikaner angesichts der Bedrohungen der amerikanischen Grundwerte. Das Paar kritisierte die Einwanderungspolitik der Trump-Regierung, die ihrer Ansicht nach darauf abziele, „die Bewohner einer amerikanischen Großstadt einzuschüchtern, zu schikanieren, zu provozieren und zu gefährden“. Der republikanische US-Senator Bill Cassidy erklärte, die „Glaubwürdigkeit” der Einwanderungsbehörde ICE und des US-Heimatschutzministeriums „stehe auf dem Spiel” und forderte eine unabhängige Untersuchung des Vorfalls. In einem Beitrag auf der Social-Media-Plattform X erklärte Cassidy, „es müsse eine vollständige gemeinsame Untersuchung auf Landes- und Staaten-Ebene geben“, und fügte hinzu: „Wir können dem amerikanischen Volk die Wahrheit anvertrauen.“ Die republikanischen Senatoren Lisa Murkowski aus Alaska und Thom Tillis aus North Carolina forderten ebenfalls eine unabhängige Untersuchung der Schießerei. Demokratische Abgeordnete haben die Demokraten im Senat dazu aufgerufen, im Zuge der anstehenden Haushaltsverhandlungen gegen die Finanzierung des Heimatschutzministeriums zu stimmen.

Schicksale queerer Personen in der NS-Zeit: Ausstellung in Bremen

„Gefährlich leben. Queere Menschen 1933-1945“ heißt eine Ausstellung, die ab dieser Woche in Bremen zu sehen ist. Die Wanderausstellung gastiert im Zentrum für Kunst und beleuchtet Schicksale queerer Personen zu Zeiten des Nationalsozialismus.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).