Silvester 2023/24 wurden zwei Kinder der Unternehmerin Christina Block entführt. Gab die Mutter selbst den Auftrag? Ihr Rechtsanwalt kritisiert, wie der Prozess abläuft und hat ein Ziel.
7-Tage-Wetter: Weniger Schnee, mehr Frost! Winterwetter geht hier weiter
In den kommenden Tagen gibt es in Deutschland deutliche Temperaturunterschiede. Am Donnerstag fällt durch ein Tief aus Süden vor allem am Morgen noch Schnee, der im Tagesverlauf nachlässt, während es im Osten meist trocken bleibt. Zum Wochenende verstärken sich die Gegensätze weiter: Im Nordosten wird es frostig, im Westen deutlich milder. Ab Sonntag beruhigt sich das Wetter, wie unsere Meteorologin Denise Seiling in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND" erläutert.
3-Tage-Wetter: Über 10 cm! Neuschnee im Anmarsch
Ein Tief sorgt zur Wochenmitte erneut für Schneenachschub in Deutschland. Am Mittwoch schneit es vor allem von Niedersachsen bis nach Franken, während es im Westen häufiger regnet und es im Osten meist trocken bleibt. In der Nacht auf Donnerstag und am Donnerstagvormittag bringt ein Mittelmeertief noch einmal verbreitet Schnee, der im Tagesverlauf nachlässt, erklärt unsere Meteorologin Denise Seiling in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".
Wetter morgen: Regenfront sorgt erneut für glatte Staßen!
In der Nacht auf Mittwoch, den 28. Januar, und am Mittwoch selbst ist erneut mit Glätte zu rechnen, teils durch gefrierenden Regen und teils durch Schnee. Besonders betroffen sind die Mittelgebirge sowie ein Streifen von Niedersachsen bis nach Franken, während es im Südwesten häufiger regnet. Im Tagesverlauf lässt der Niederschlag nach, zum Abend steigt die Glättegefahr aber wieder an. Mehr dazu im Wetter für Mittwoch erklärt unsere Meteorologin Denise Seiling.
Donald Trump: "Vollkommen realitätsfern" - wieder Wirbel um mögliche Amtsenthebung
Donald Trump: "Vollkommen realitätsfern" - wieder Wirbel um mögliche Amtsenthebung
Spielvorschau zu Fitness First Würzburg Baskets - BMA365 Bamberg Baskets
Spielvorschau zu Fitness First Würzburg Baskets - BMA365 Bamberg Baskets
Perfektion in der Porsche-Lackiererei
Roboter, künstliche Intelligenz – und menschliches Fingerspitzengefühl. Wie das Porsche-Werk in Leipzig sicherstellt, dass nur das feinste Finish die Lackiererei verlässt. Seit Jahrzehnten werden in der Lackiererei großer Automobilhersteller Roboter eingesetzt. Das verbessert die Sicherheit der Mitarbeiter, erhöht die Effizienz und stellt ein noch konsistenteres Ergebnis sicher. Doch auch mit der Präzision und Reproduzierbarkeit robotergestützter Lackierungen müssen die Fahrzeuge stets visuell überprüft werden, um mögliche Lackfehler zu identifizieren. Bis vor kurzer Zeit mussten diese arbeitsintensiven und zeitaufwändigen Inspektionen manuell durchgeführt werden – und selbst mit den schärfsten Augen bestand immer ein natürliches Risiko menschlicher Fehler. Mit moderner Technologie wurde dieser Prozess in der Lackiererei des Porsche Werks Leipzig jetzt erheblich optimiert. Die Teammitglieder im Inspektionsbereich werden von einem automatischen Fehlersystem unterstützt. Ausgestattet mit leistungsstarken Sensoren, scannen zwei Roboterarme die gesamte Außenfläche der Karosserie jedes in Leipzig produzierten Serienfahrzeugs.
Mitten auf der Kreuzung: Kleinkind fällt aus Auto
An einer Kreuzung fällt ein Kleinkind aus der Beifahrertür. Die Mutter bemerkt es sofort und holt das Kind von der Straße.