Der Wirtschaftsrat der CDU hat eine Agenda mit fundamentalen Veränderungen im deutschen Sozial- und Steuersystem vorgestellt. Im Fokus steht die Forderung, Zahnarztbesuche künftig nicht mehr von den gesetzlichen Krankenkassen zu bezahlen, sondern auf private Vorsorge zu setzen.
Trumps Zorn auf London: Wegen Insel-Deal bangt er um den „unsinkbaren Flugzeugträger“
Der britische Premierminister Keir Starmer möchte die Souveränität über das Chagos-Archipel an Mauritius abtreten. Donald Trump bezeichnete den Chagos-Insel-Deal nach anfänglicher Zustimmung als „große Dummheit“. Für das US-Militär ist das Atoll ein „unsinkbarer Flugzeugträger“, von dem aus Langstreckenbomber Ziele im Nahen Osten und in Asien erreichen können. I
Wegen Selfie: Schneeleopard greift Touristin an
Trotz eindringlicher Warnungen näherte sich eine Touristin einem wilden Schneeleoparden, um ein Selfie mit dem Tier zu schießen. Dafür bezahlt sie fast mit ihrem Leben.
Engere Kooperation: Deutschland und Saudi-Arabien stärken Energie-Bündnis
Bei Energie, Wasserstoff und Innovation wollen Deutschland und Saudi-Arabien enger zusammenarbeiten. Und auch eine Reihe von Unternehmen stärken die Kooperation.
Engere Kooperation: Deutschland und Saudi-Arabien stärken Energie-Bündnis
Bei Energie, Wasserstoff und Innovation wollen Deutschland und Saudi-Arabien enger zusammenarbeiten. Und auch eine Reihe von Unternehmen stärken die Kooperation.
So bunt wurde bei “Bonn steht Kopp” im Telekom Dome gefeiert
74. Wiener Ärzteball: Restlos ausverkauft und im Zeichen der CliniClowns
Der 74. Wiener Ärzteball war restlos ausverkauft und stand ganz im Zeichen der gelebten Menschlichkeit. Unter dem Motto „Ein Tanz für das Leben“ verwandelte sich die Hofburg in eine Bühne voller Musik, Akrobatik und Lebensfreude. Der Reinerlös ging an die CliniClowns Austria, die heuer ihr 35‑jähriges Jubiläum feiern und seit Jahrzehnten schwerkranke Kinder und Erwachsene mit Humor, Nähe und Zuversicht begleiten. Ein Abend, der zeigt, wie stark Medizin und Mitgefühl zusammenwirken können.
7-Tage-Wetter: Eisregen-Alarm! Gefahr an Luftmassengrenze
Der Winter hat noch lange nicht genug, denn besonders der Norden und Osten bleiben zunächst im Dauerfrost, während es im Südwesten deutlich milder ist. An einer markanten Luftmassengrenze droht in der neuen Woche regional Glätte durch Schnee und gefrierenden Regen. Am Dienstag fällt im Westen meist Regen, in der Mitte und im Osten sind Schnee und örtlich gefährlicher Eisregen möglich. Mehr dazu erklärt unser Meteorologe Georg Haas in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".