Erst schwimmt er vier Stunden durch raue See, dann läuft er noch zwei Kilometer zu Fuß: Mit letzter Kraft alarmiert ein 13-Jähriger in Australien die Behörden – und rettet seiner Familie das Leben.
Bombenzyklon: Häuser stürzen ins Meer und treiben davon
Ein heftiger Wintersturm wütet im US--Bundesstaat North Carolina. Mit sich bringt er Rekordmengen an Schnee und meterhohe Wellen. Nicht alle Häuser an der Küste halten dem stand.
100 Jahre jung – Das Geheimnis von Sibylla & Sepperl
Spezial: Langlebigkeit in Österreich
Nach tödlichem Streit in Nürnberg: 26-Jähriger stirbt an Stichverletzungen
Am Montagabend kam es in einem Nürnberger Mehrfamilienhaus zu einer Auseinandersetzung. Ein 26-Jähriger erlag noch am Abend seinen schweren Verletzungen.
Laternenrundweg in Berchtesgaden
Der Laternenrundweg in Berchtesgaden ist noch bis zum sagenhaften Winterleuchten am Freitag, 6. Februar, in Betrieb.
Marie Nasemann: Liebes-Sensation im Urlaub – Verliebtes Foto nach dem Ehe-Aus
Erst im Mai 2025 schockierte Marie Nasemann ihre Fangemeinde mit der Nachricht, dass die Ehe mit ihrem langjährigen Partner Sebastian Tigges am Ende sei. Jetzt scheint die ehemalige GNTM-Bekanntheit wieder glücklich zu sein. Ein Schnappschuss auf Instagram sorgt für Spekulationen und lässt kaum noch Zweifel zu: Die zweifache Mutter ist offenbar wieder in festen Händen.
Abnehmen durch Joggen: Mit diesen Tipps klappt es wirklich
Joggen wird oft als Wundermittel zum Abnehmen angepriesen. Das stimmt nicht: Nur durch Joggen werden Sie nicht abnehmen können. Wie die Pfunde wirklich purzeln und wie Sie Ihr Wunschgewicht langfristig halten können – das sind unsere Tipps zum Abnehmen durch Joggen.
Das sollten Sie über das Abnehmen wissen
Wer weniger wiegen will, muss seine Ernährung umstellen. Man nimmt weniger Kalorien zu sich, als man verbraucht. Der Körper baut infolge Masse ab - in Form von Fett, Muskeln und Körperwasser. Um das Abnehmen in gesunde Bahnen zu lenken, sollten wir uns im Alltag ausreichend bewegen. Ein halbes Kilogramm pro Woche oder ein bis zwei Kilogramm pro Monat entsprechen einer gesunden Gewichtsreduktion. Da sind sich die Experten einig. Auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt eine langfristige Gewichtsabnahme. Wenn eine massive Kalorienreduzierung stattfindet - schaltet der Körper auf Alarm. Die Grenze dafür liegt laut Experten bei etwa 1000 Kalorien pro Tag. Sind es noch weniger, legt sich der Schalter um. Bevor der Körper dann viel Fett abbaut, scheidet er erst einmal sehr viel Wasser aus. Die Kilos auf der Waage purzeln - aber eben nur kurzzeitig. Denn die verlorene Flüssigkeit wird anschließend so schnell wie möglich wieder aufgenommen. Das heißt, kurz nach einer Crash-Diät geht das Gewicht wieder nach oben. Wissenschaftliche Studien belegen laut DGE: Kurzzeitige Diäten wirken nicht dauerhaft.