glomex Logo
News

Schneefrau-Rekord: Stammtisch baut 16,50-Meter-Riesin – winterlicher Schnee-Wettstreit in Oberfranken

Eine 16,5 Meter große Schneefrau kann man seit Sonntag in Sparneck erstaunen. Mit der Größe hat der Stammtisch Immerseiben es zu einem neuen Rekord geschafft.

Related Videos

NFL erobert Copacabana: Dallas Cowboys 2026 im Maracanã

Die Dallas Cowboys spielen in diesem Jahr das erste Regular-Season-Game im legendären Maracanã-Stadion von Rio de Janeiro. Auch in Melbourne und München gibt es wieder Spiele der NFL-International-Series.

NFL erobert Copacabana: Dallas Cowboys 2026 im Maracanã

Die Dallas Cowboys spielen in diesem Jahr das erste Regular-Season-Game im legendären Maracanã-Stadion von Rio de Janeiro. Auch in Melbourne und München gibt es wieder Spiele der NFL-International-Series.

Steyr elektrisiert - BMW Group startet Serienproduktion des Elektro-Antriebs für die Neue Klasse

Rotor, Stator, Getriebe und Inverter – alle Kernkomponenten des innovativen, hochintegrierten E-Antriebs werden künftig im Werk Steyr gefertigt. Das Gehäuse des E-Motors wird in der Aluminium-Gießerei des Werks Landshut gegossen und in Steyr weiterverarbeitet. Der Inverter wird in einer neuen hausinternen Sauberraum-Umgebung hergestellt. Somit steigt das österreichischen Motorenwerk auch in die Elektrotechnik ein. Die Montage der Steyrer E-Antriebs-Komponenten erfolgt auf zwei neuen Bändern. Insgesamt ähnelt das Produktionskonzept des Gen6-E-Antriebs dem Prinzip eines Baukastens. Das ermöglicht es, hochflexibel verschiedene E-Antriebsderivate für die gesamte Modellpalette der Neuen Klasse herzustellen. Das modulare Konzept führt zu positiven Skaleneffekten und Kosteneinsparungen in Entwicklung und Produktion. Darüber hinaus verbessert es die Skalierbarkeit von Produktionsvolumina. Durch den modularen Ansatz bleiben Produktion, Zuliefernetze und Beschaffung hochflexibel.

Der neue Mazda CX-5 - Komfort und Konnektivität - Ein vernetztes Fahrerlebnis

Das Fahrerlebnis im neuen Mazda CX-5 wurde rund um Konnektivität, Komfort und Sicherheit neu konzipiert. Neue Technologien und Komfortfunktionen machen das Leben an Bord leichter: sowohl für den Fahrer als auch für die Passagiere. Der Schwerpunkt lag dabei auf einer nahtlosen Integration und einer intuitiven Bedienung. Je nach Ausstattungsvariante misst das zentrale Touchdisplay entweder 12,9 Zoll (ab PRIME-LINE) oder 15,6 Zoll (HOMURA) und dient als Schalt- und Bedienzentrale für Infotainment und Konnektivität. Der intuitiv, sicher und komfortabel bedienbare Touchscreen lässt sich wie ein Smartphone nutzen, mit anpassbarem Startbildschirm und Schnellzugriff auf häufig verwendete Funktionen. Benutzer können bis zu fünf Widgets auswählen, z. B. für Mediensteuerung, Google Maps oder Fahrzeug- und Fahrdaten, und sie ihren Vorlieben anpassen. Der Touchscreen ersetzt bisherige physische Bedienelemente etwa für die Steuerung der Klimatisierung und sorgt so für ein übersichtlicheres Cockpit-Layout. Zudem zeigt das Display die Ansichten des 360° Monitors und bietet damit einen verbesserten Überblick über die Fahrzeugumgebung. Die verbesserte Spracherkennung ermöglicht eine präzise und sichere Steuerung wichtiger Funktionen wie Klimaanlage, Audio und Navigation und reduziert damit Ablenkungen während der Fahrt. Alle Ausstattungsvarianten verfügen außerdem über ein volldigitales 10,25-Zoll-Kombiinstrument, das einen klaren, anpassbaren Zugriff auf wichtige Fahrzeuginformationen wie den Status der Assistenzsysteme, Navigationshinweise und Medienwiedergabe bietet.

GTA-VI-Marketing wird 'heikel', aber 'herausfordernd', sagt Take-Two-Chef

Das Marketing für 'Grand Theft Auto VI' (GTA VI) wird „heikel“, aber zugleich „herausfordernd“ sein, erklärte Strauss Zelnick, Chef von Take-Two Interactive.

Deutsche Ausfuhren in die USA stark gesunken

Die deutsche Exportwirtschaft ist im vergangenen Jahr leicht gewachsen. Getragen wurde dies vor allem durch Ausfuhren in Staaten der Europäischen Union. Die Ausfuren in die USA und nach China sackten ab.

Ist Ihre Katze unglücklich? So erkennen Sie die Anzeichen!

Obwohl Katzen für ihre Unabhängigkeit bekannt sind, sind sie sensible Tiere, die Angst, Furcht und Traurigkeit empfinden können. Zu erkennen, wenn etwas nicht stimmt, ist grundlegend, um Verhaltens- oder Gesundheitsprobleme zu vermeiden. Subtile Veränderungen in der Körpersprache können Unbehagen verraten. Ein gesenkter Schwanz, ruckartige Bewegungen, eine gekrümmte Haltung oder gesträubtes Fell deuten auf Unsicherheit oder Nervosität hin. Häufiges Blinzeln oder halbgeschlossene Augenlider können Schmerzen oder Angst signalisieren. Selbst das Schlafen mit unter den Körper gezogenen Pfoten ist eine Schutzreaktion. Veränderungen im Tagesablauf sollten ebenfalls Ihre Aufmerksamkeit erregen. Appetitlosigkeit, übermäßiges Fressen, exzessives Lecken oder Vernachlässigung der Fellpflege können Anzeichen für Stress oder Depressionen sein. Traurige Katzen neigen dazu, sich zu verstecken, während glückliche Katzen offene und warme Plätze suchen. Schnurren bedeutet nicht immer Freude und kann ein Ausdruck von Angst sein. Experten empfehlen, die Katze zu beobachten, ohne sie zu bedrängen, und einen Tierarzt zu konsultieren, um körperliche Probleme auszuschließen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).