glomex Logo
News

Buletten-Battle: Klassischer Koch Heiko tritt an gegen künstliche Intelligenz

Koch Heiko Schulz tritt an gegen eine künstliche Intelligenz im Buletten-Battle. Dabei versucht er mit einem Familienrezept zu überzeugen. Ein Heimspiel für den klassischen Heiko oder eher die Chance für die KI?

Related Videos

Nachrichten des Tages | 9. Februar 2026 - Mittagsausgabe

Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 9. Februar 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.

Wenn Spielkonsolen aussehen wie alles, nur nicht wie Spielkonsolen ...

Selbst Xbox muss zugeben, dass Spielkonsolen manchmal gar nicht wie welche aussehen. Produktion & Redaktion: Maximilian Vallee

Nioh 3: Dämon der Begierde finden und besiegen

Wir zeigen euch, wo ihr in Nioh 3 den geheimen Boss "Dämon der Begierde" findet und wie ihr ihn besiegt.

Witcher parodiert Steam

Diese Nebenquest hat Steam gar nicht gefallen. Und auch der Epic Games Store kommt dabei nicht ungeschoren davon. Aber wenn man sich anschaut, woher The Witcher 3 kommt, ergibt das auch Sinn. Redaktion & Produktion: Josua Schneider

Dalai Lama dementiert Berichte über angebliche Epstein-Verbindung

Der Dalai Lama hat behauptet, er habe den verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein „nie getroffen“, nachdem Medienberichte ihn mit dem verstorbenen, in Ungnade gefallenen Finanzier in Verbindung gebracht hatten. Das Büro des buddhistischen Oberhaupts wies die Behauptungen zurück, nachdem er in den jüngsten, vom Justizministerium veröffentlichten Epstein-bezogenen Dokumenten über 150 Mal erwähnt worden war. Sein Büro warf „einigen aktuellen Medienberichten und Social-Media-Berichten“ vor, sie würden „versuchen, ihn mit Epstein in Verbindung zu bringen“. Es blieb unklar, auf welche Medien sich das Büro bezog. „Wir können unmissverständlich bestätigen, dass Seine Heiligkeit Jeffrey Epstein nie getroffen und auch nie ein Treffen oder eine Interaktion mit ihm durch jemanden in seinem Namen autorisiert hat“, hieß es in der Erklärung. Die Erklärung stellte außerdem klar, dass die Nennung eines Namens in den Akten nicht bedeutet, dass die betreffende Person ein Fehlverhalten begangen hat. Die Arbeit des 90-Jährigen wird in einigen Dokumenten erwähnt, er wurde jedoch nie formell eines Fehlverhaltens im Zusammenhang mit Epstein beschuldigt. Es ist nicht das erste Mal, dass das buddhistische Oberhaupt in eine Kontroverse verwickelt ist. Im Jahr 2023 wurde er gefilmt, als er einen jungen Schüler aufforderte, „an meiner Zunge zu lutschen“, was eine öffentliche Empörung auslöste. Im Januar veröffentlichte das US-Justizministerium drei Millionen Akten zu Epstein, die Dutzende hochrangige Persönlichkeiten, darunter US-Präsident Donald Trump, mit Epstein in Verbindung bringen. Die Akten enthalten unter anderem Fotos, Protokolle von Grand-Jury-Verhandlungen und Ermittlungsakten, wobei viele Seiten zum Schutz der Identität der Opfer stark geschwärzt sind.

Magische Messe: Harry Potter im Gottesdienst

Eulen, Besen und Dementoren im Kirchenschiff? In Bensberg wagte ein Pfarrer ein magisches Experiment, um Jugendliche zu erreichen.

Egal ob Jung oder Alt: Künstliche Intelligenz erkennen fällt immer schwere

Wo fängt KI an und wo hört sie auf? Boomer können KI-BIlder und -Videos zwar oft nicht erkennen, aber dafür nennt Gen Alpha inzwischen fast alles „KI“.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).