Das Bayern-Wetter vom 17.02.2026: Winterchaos zum Faschings-Enspurt
Schnee, Regen und Glätte: Winterchaos zum Faschings-Endspurt. Das sind die Aussichten für die kommenden Tage.
Cold Case aus Aschaffenburg: Mordanklage nach über 40 Jahren
Cold Case: Mehr als 40 Jahre nach dem Tod einer jungen Frau in Aschaffenburg hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Mordes erhoben. Die Frau soll von ihrem Ex-Freund erdrosselt worden sein – der heute 66-Jährige hat die Tat inzwischen gestanden.
Nach tödlicher Verfolgungsjagd: Prozessstart gegen 21-Jährigen
Flucht vor Polizeikontrolle: In Kempten hat der Prozess um eine tödliche Verfolgungsjagd in Kaufbeuren begonnen. Ein 21-Jähriger soll im August unter Alkohol- und Drogeneinfluss mit einem Auto kollidiert sein – dabei wurde ein 20-Jähriger tödlich verletzt.
Lawinenunfall im Allgäu: 46-jähriger Skitourengeher tödlich verunglückt
Tragisches Unglück im Allgäu: An der Nordflanke des Iseler ist ein 46-jähriger Skitourengeher von einer Lawine erfasst und tödlich verletzt worden. Zwar konnte er noch einen Notruf absetzen – doch für Hilfe war es zu spät.
Schlappmaulorden in Kitzingen: Grünen-Chefin Katharina Schulze ausgezeichnet
Voraussetzung ist lockere Zunge: Die Grünen-Politikerin Katharina Schulze ist von der Kitzinger Faschingsgesellschaft mit dem Schlappmaulorden ausgezeichnet worden. In ihrer Antrittsrede teilte sie gleich gegen Markus Söder aus.
Ganze Folge SAT.1 NRW vom 17.02.2026
+++ Veilchendienstagszug in Mönchengladbach mit Unfall +++ Jugendliche sollen von Social Media ferngehalten werden +++ Großbrand in Mehrfamilienhaus in Altena +++ Außerdem: Gerichtsprozess gegen 61-Jährigen wegen sexuellen Missbrauchs über Social Media, Vermisstenfall eines geistig behinderten Jungen, Aussprache über eine Altersgrenze für Social Media-Einsatz auf einem CDU-Parteitag, spektakuläre Montage einer neuen Bahnbrücke über den Wesel-Datteln-Kanal, das traditionelle Nubbelverbrennen in Köln zum Karnevalsende, die Geschichte eines 61-jährigen Torwarts und die Entwicklung eines jungen Nilgau-antilopen im Dortmunder Zoo.
"Einschätzung nicht verändert": Wück weiter ohne Top-Torschützin Fudalla
Bundestrainer Christian Wück hat den Kader für die kommenden WM-Quali-Spiele der Frauen vorgestellt. Nicht dabei: Die aktuelle Top-Torschützin der Bundesliga, Vanessa Fudalla. Trotz starker Leistungen zuletzt hat sich Wücks Einschätzung zu ihr "nicht verändert".