glomex Logo
Sport

Schalke: Torjäger Terodde gibt Karriereende bekannt

Rekordtorjäger Simon Terodde beendet seine Karriere zum Abschluss der Saison in der 2. Bundesliga. Der 36 Jahre alte Kapitän des FC Schalke 04 habe die Mannschaft über seinen Abschied informiert und wird sein letztes Spiel am 34. Spieltag in Fürth bestreiten. Sein letztes Heimspiel absolviert "T-Rex" am Samstag gegen Hansa Rostock.

Related Videos

Rostock muss in die 3. Liga - St. Pauli ist Meister

Hansa Rostock hat am letzten Spieltag der 2. Bundesliga einen Sieg verpasst und muss den Gang in die 3. Liga antreten. Jubel herrschte hingegen beim FC St. Pauli. Große Spannung gab es auch beim Kampf um die Torjägerkanone.

Zverev triumphiert beim Masters in Rom

Alexander Zverev hat sich beim Masters in Rom den ersten Titel der Saison gesichert und sich in bestechender Form für die anstehenden French Open in Paris gezeigt. Dort nimmt Deutschlands Nummer eins den nächsten Anlauf auf den Grand-Slam-Titel.

ManCity feiert vierte Meisterschaft in Serie

Manchester City hat dank eines Doppelpackers erneut die Premier League gewonnen. Der Treffer eines deutschen Nationalspielers brachte den Gunners zwar einen Sieg, die Enttäuschung überwiegte aber. In Liverpool wurde derweil Jürgen Klopp verabschiedet.

Guardiola über Klopp: "Wichtiger Teil meines Lebens"

Pep Guardiola äußerte sich nach der gewonnenen Meisterschaft emotional zum Abschied seines ewigen Trainer-Kontrahenten Jürgen Klopp vom FC Liverpool.

Emotionaler Abschied von Liverpool: Jürgen Klopp mit Gänsehautrede

Mit ganz großen Emotionen hat sich Teammanager Jürgen Klopp nach neun Jahren und etlichen Erfolgen vom FC Liverpool verabschiedet. Seine mehrminütige Rede geht unter die Haut.

Kopf hoch! Die Verlierer der Bundesliga-Saison

Große Namen, große Talente, große Erwartungen: Aber nicht immer läuft im Fußball alles rund. Neben den großen Geschichten, die diese Bundesliga-Saison geschrieben hat, gibt es auch solche, die kein Spieler gerne über sich liest. Wir präsentieren die Verlierer der Bundesliga-Saison 2023/24.

Formel 1: Verstappen gewinnt in Imola

Max Verstappen feierte im siebten Saisonrennen bereits den fünften Sieg und baute seine Führung in der Gesamtwertung weiter aus. Die Verfolger wechselten unterdessen die Plätze, während Nico Hülkenberg ein starkes Rennen zeigte.

Usyk: "Mein Fokus lag nur auf diesem Kampf"

Oleksandr Usyk hat sich gegen Tyson Fury zum Schwergewichts-Champion gekürt. Der Ukrainer erzählte in der Pressekonferenz, dass er sämtliche Geburtstage seiner Familie für den Kampf verpasste.

Zahlen, bitte! Der Bundesliga-Check nach dem 34. Spieltag

Ungeschlagene Leverkusener, niedergeschlagene Bayern und höherschlagende Herzen beim Abschied einer BVB-Legende. Der letzte Bundesliga-Spieltag der Saison 2023/24 hatte wieder so einiges zu bieten. Wir liefern den Blick auf die wichtigsten Zahlen und Fakten des 34. Bundesliga-Spieltags.

Highlights: Mahrez trifft bei Al-Ahli-Sieg

Al-Ahli konnte sich am 32. Spieltag mit 5:1 gegen Abha durchsetzen und damit Platz drei in der Saudi Pro League festigen. Für das Team von Trainer Matthias Jaissle traf unter anderem Riyad Mahrez.

Bayer Leverkusen feiert historischen Titel

Das hat es noch nie gegeben. Durch das 2:1 zum Abschluss gegen den FC Augsburg ist Bayer Leverkusen der erste deutsche Fußball-Meister, der eine ganze Bundesliga-Saison ohne Niederlage schafft.

Usyk bricht auf PK in Tränen aus und erhält Applaus

Nach dem Sieg von Alexander Usyk über Tyson Fury, wird es auf der Pressekonferenz emotional.

Wunder bleibt aus: Köln steigt ab - Union gerettet

Die wundersame Rettung ist ausgeblieben. Der 1. FC Köln steigt nach einer letzten Demütigung zum siebten Mal aus der Bundesliga ab. Statt wenigstens noch den unbedingt erforderlichen Sieg einzufahren, ging die Mannschaft von Trainer Timo Schultz beim unbekümmert aufspielenden Aufsteiger 1. FC Heidenheim beinahe unter. Im Kampf um den Relegationsplatz gab es dennoch eine dramatische Wende.

Hülkenberg hilft Verstappen zur Pole! Wem galt der Finger?

Damit hatte selbst Seriensieger Max Verstappen nicht gerechnet: Überraschungs-Pole in Imola für den dreimaligen F1-Weltmeister im Red Bull!

Highlights: Swiatek beeindruckt mit Finalsieg in Rom

Iga Swiatek gewann das Finale des WTA-Turniers in Rom deutlich gegen Aryna Sabalenka. Die Polin brauchte gerade einmal zwei Sätze, um sich nach einem 6:2 und 6:3 zur Siegerin zu krönen.

Usyk schreibt Box-Geschichte und sichert Fury Revanche zu

Profiboxer Oleksandr Usyk hält nun alle bedeutenden Weltmeistertitel der Schwergewichtsklasse. Der 37-Jährige erkämpfte sich in der Nacht zum 19. Mai auch den Gürtel des World Boxing Council (WBC).

Viertelfinale fast sicher: Deutscher Arbeitssieg gegen Polen

Nach dem dritten Sieg in Folge haben die deutschen Vizeweltmeister bei der Eishockey-WM in Tschechien das Viertelfinalticket so gut wie sicher. Nach zwei Kantersiegen tat sich das Team von Bundestrainer Harold Kreis gegen Aufsteiger Polen allerdings schwer.

De Zerbi als Bayern-Trainer? Das sagt Max Eberl dazu

De Zerbi steht in Brighton in der Kritik und verlässt den Club. Kandidat beim FC Bayern ist er aber auch nicht mehr - zumindest lassen sich so die Aussagen von Max Eberl deuten.

Schultz lässt "nichts auf die Jungs kommen" und seine Zukunft offen

Von Arbeitsverweigerung wollte Timo Schultz nach dem bitteren 1:4 in Heidenheim und dem Abstieg des 1. FC Köln nichts wissen. Der FC-Trainer stellte sich demonstrativ hinter seine Mannschaft mit "dem Herz am richtigen Fleck", analysierte erste Gründe dafür, warum es nicht gereicht hat und äußerte sich zu seiner Zukunft in Köln.

"Trainingseuropameister": So reagiert Mats Hummels auf sein EM-Aus

Die Nicht-Nominierung von Mats Hummels für die Heim-EM sorgt weiter für Diskussionen. Der 35-Jährige zeigt nun auf Instagram, wie er damit umgeht.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).