Frank und Ursula Wendeberg waren mit ihrem vorherigen Projekt bereits auf Deutschlandtournee. Diesmal ließen sich der Musiker und die Pädagogin von ihrem Garten inspirieren.
Gas und Bremse verwechselt: Transporter landet in Klingenberg am Main im Bach
Ein Transporter landet senkrecht im Bach. Der Fahrer und ein Zehnjähriger auf dem Beifahrersitz bleiben unverletzt, müssen aber von der Feuerwehr befreit werden. Wie kam es dazu?
Gas und Bremse verwechselt: Transporter landet in Klingenberg am Main im Bach
Ein Transporter landet senkrecht im Bach. Der Fahrer und ein Zehnjähriger auf dem Beifahrersitz bleiben unverletzt, müssen aber von der Feuerwehr befreit werden. Wie kam es dazu?
Ministerin Hubig will Mieterrechte stärken
Bundesjustizministerin Stefanie Hubig will die Mietpreisbremse verbessern. Ihr Ziel sei es, sie "wirklich scharf" zu schalten.
7-Tage-Wetter: Sommer oder Herbst? Das Wetter schlägt mehrfach um
Die neue Woche bringt einen regelrechten Wetterwechsel: Am Montag zeigt sich das Wetter noch eher herbstlich, bevor am Dienstag sommerliche Temperaturen folgen. Ab Mittwoch geht es dann schon wieder in Richtung Herbst. Zum Wochenstart lockern die Wolken zumindest teilweise auf, während Regen und Nebel abziehen, wie unser Meteorologe Georg Haas in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND" erklärt.
Trainer Polanski bei Gladbach entlassen
Borussia Mönchengladbach hat Trainer Eugen Polanski nach nur drei Spieltagen entlassen. Das teilte der Bundesligist einen Tag nach der dritten Niederlage im dritten Ligaspiel mit. Mögliche Nachfolger sind bereits im Gespräch.
3-Tage-Wetter: Badewetter vor Kaltfront mit Gewittern
Die neue Woche startet zunächst freundlich und bringt am Dienstag noch einmal sommerliche Temperaturen. Doch schon im weiteren Verlauf kündigt sich ein Wetterumschwung an: Gewitter und eine Front sorgen am Mittwoch für deutlich kühlere und wechselhaftere Bedingungen, so unser Meteorologe Georg Haas der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".
Schwerer Motorradunfall auf der L 536 bei Schriesheim - Biker schwer verletzt
Schriesheim - Schwer verletzt wurde am Samstagnachmittag ein 44-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der L 536 zwischen Wilhelmsfeld und Schriesheim. Wie die Polizei mitteilte, war der Biker gegen 14:30 Uhr mit seiner KTM auf der kurvenreichen Strecke von Wilhelmsfeld kommend in Richtung Schriesheim unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet er nach ersten Erkenntnissen vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Kia. Am Steuer saß eine 55-jährige Frau, die nach bisherigen Erkenntnissen ordnungsgemäß auf ihrer Fahrbahn unterwegs war. Der Motorradfahrer stürzte und wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Neben mehreren Einsatzkräften von Rettungsdienst und Feuerwehr war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der 44-Jährige mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die 55-jährige Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen, der Unfallaufnahme und der anschließenden Aufräumarbeiten musste die L 536 zwischen dem Abzweig nach Altenbach und Wilhelmsfeld für mehr als zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehrsdienst Mannheim hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen. Sowohl das Motorrad als auch der Kia wurden bei dem Unfall beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens machte die Polizei bislang keine Angaben.
Nachrichten des Tages | 13. September 2026 - Mittagsausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 13. September 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
Arteta tobt nach Elfer: "Nicht akzeptabel"
Trotz des 2:0-Siegs gegen Sunderland tobt Arsenal-Trainer Mikel Arteta über einen umstrittenen Elfmeterpfiff. Die VAR-Entscheidung gegen Ezri Konsa sei inakzeptabel und gleiche eher einer Judorolle.
So bleibt man auch im Alter lange fit und gesund
Möglichst lange fit und gesund zu bleiben, ist das Ziel vieler Menschen. Mit diesen Tipps lässt sich Longevity leichter erreichen.
Neue (alte) Mega-Disco „X“ in Stollberg eröffnet
Fürs Partyvolk gibt es seit Samstagabend in Sachsen eine neue (alte) Adresse. Das seit Mai geschlossene ehemalige Event Center Stollberg, das als größte Disco Sachsens galt, hat neu unter dem Namen „X“ eröffnet. Wie sieht es drinnen aus? Video: Nils Erler, André März
Wetter morgen: Klatschnass! Hier regnet es zunächst kräftig
Der Montag startet regional mit teils starkem Regen in der Nacht, der im Tagesverlauf aber langsam abzieht. Danach bleibt ein Mix aus Wolken und Sonnenschein, während sich auch der Nebel lichtet. Mit 17 bis 22 Grad, im Südwesten bis zu 26 Grad, wird es wieder deutlich freundlicher. Mehr Infos dazu hat unser Meteorologe Georg Haas im Wetter für morgen.
Norwegens Prinzessin Astrid stirbt zwei Tage nach Beerdigung von König Harald
Erst nahm sie am Staatsbegräbnis ihres Bruders teil, zwei Tage später ist auch Prinzessin Astrid tot. Norwegens Königsfamilie erlebt binnen weniger Wochen den zweiten schweren Verlust.
Iraola nach Fulham-Remis: "Hat an Frische gefehlt"
Nach dem 0:0 gegen Fulham hadert Liverpool-Trainer Andoni Iraola mit der Offensive. Nach der englischen Woche habe es an Frische gefehlt, Heim-Druck an der Anfield Road verneint der Spanier jedoch.
Tausende Radfahrer beim Brezel Race im Kreis Ludwigsburg
Das wohl größte Radsportevent der Region, das ADAC Brezel Race, hat in diesem Jahr eine neue Route genommen – und nicht in Stuttgart geendet. Erstmals liegen Start und Ziel in Tamm im Kreis Ludwigsburg. Am Sonntagmorgen fiel der Startschuss für die Rennen. Von denen gibt es drei: Das Jedermann-Rennen über 52,7 Kilometer, eines über 99,3 Kilometer und das 99,3 Kilometer lange Profirennen der Frauen.
KI-Gefahr: Noch kein OpenAI-Börsengang
Der seit langem vorbereitete Börsengang von OpenAI dürfte ein Riesen-Event werden. Doch Firmenchef Sam Altman findet den Moment ungünstig.
Laufen beim Ironman in Erkner
Der VfB Stuttgart tritt bei der TSG Hoffenheim an
Der VfB Stuttgart trat in der ersten Fußball-Bundesliga gegen die TSG Hoffenheim an. Im Landesduell unterlagen die Stuttgarter.
Mourinho über Vinícius: "Besser als je zuvor"
Nach dem 4:1 gegen Rayo Vallecano schwärmt Real-Trainer José Mourinho von Vinícius Júnior. Der Brasilianer sei körperlich topfit und mache vor allem in der Defensivarbeit enorme Fortschritte.
Niedersachsen wählt: Kommunalwahlen beginnen
Mehr als sechs Millionen Niedersachsen stimmen über ihre Politik vor Ort ab. Welche Partei kann sich wo durchsetzen?