glomex Logo
Newest videos

Wlan zuhause: Tipps und Tricks für eine gute Internetverbindung

Millionen Menschen nutzen Wlan täglich privat und beruflich. Umso ärgerlicher, wenn die Verbindung dann nur im Schneckentempo am Gerät ankommt. Wodurch wird das Signal behindert? Am häufigsten wird das Signal von Wänden innerhalb der Wohnung behindert. Folgende Gegenstände können auch stören: Pflanzen, Möbelstücke, Heizkörper, Bluetooth-Sender, Babyphone, Fernbedienung und Lautsprecher. Der Router sollte möglichst hoch und frei stehen, denn Funkwellen breiten sich seitwärts und nach unten am besten aus. An diesen fünf Orten sollte der Router nicht stehen: Direkt auf dem Boden, in der Nähe von Zimmerpflanzen, an feuchten oder nassen Wänden, neben dem Badheizkörper und in Schränken oder hinter Regalen. Am besten platzieren Sie Ihren Router möglichst zentral und mit dem größtmöglichen Abstand zu störenden Objekten. Häufig liegt die Lösung des Problems einer schlechten Verbindung jedoch beim Gerät selbst. Über die Web-Oberfläche eines Routers kann das Gerät konfiguriert werden. Diese fünf Ein- oder Umstellungen können sie dort anpassen: Software aktualisieren, richtiges Frequenzband einstellen, korrekten Wlan-Standard auswählen, Wlan-Kanal ändern und die maximale Signalstärke einstellen. Frequenzen und Kanäle können eventuell genau die gleichen wie bei dem Nachbarn sein und stören. Die einfachste und effizienteste Lösung zur Verstärkung sind Repeater. Folgende Vorteile hat ein Repeater: Erhöht die Übertragungsgeschwindigkeit, häufig Verdopplung der Wlan-Reichweite, für alle gängigen Wlan-Router im Angebot, Installation per Knopfdruck, verschlüsselte Verbindung, Geräuschlos, weil kein Lüfter verbaut werden muss.

Related Videos

Vorarlberg: Programm von Wallner und Bitschi

In Vorarlberg werden ÖVP und FPÖ erstmals seit 2009 wieder eine gemeinsame Landesregierung bilden. Die Vorstände der Vorarlberger Volkspartei und der Freiheitlichen hießen das seit 21. Oktober ausgearbeitete Koalitionspapier beide einstimmig für gut.

"Bald alleine": FPÖ schießt gegen Nehammer

FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker sieht den Rückhalt von ÖVP-Kanzler Karl Nehammer in der eigenen Partei schwinden. Als Beispiel nannte er etwa den Rückzug von Karoline Edtstadler. PULS 24 Reporter Paul Batruel analysiert die Pressekonferenz.

Ballaststoffarme Ernährung: Diese Lebensmittel sind geeignet.

Sie leiden an einer Erkrankung des Verdauungstrakts und müssen auf eine ballaststoffarme Ernährung? Welche Lebensmittel dafür in Frage kommen, erklären wir in diesem Video.

Northvolt-Batteriefabrik: Wie steht es um das Projekt?

In Dithmarschen entsteht gerade die modernste Batteriezellenfabrik Europas. "Northvolt 3" ist ein Segen für die strukturschwache Region, denn es sollen dort 3.000 Arbeitsplätze entstehen. Doch das Unternehmen schwächelt. 1.600 Mitarbeitende wurden in der Heimat Schweden bereits entlassen und allgemein sinkt die Nachfrage nach E-Autos. Wird das Werk in Heide nun wie geplant weitergebaut? Und wie zuversichtlich sind die Menschen in der Region?

Auf das Schlimmste gefasst: Washington stellt sich auf Krawalle ein

Verbarrikadierte Läden und Polizeipatrouillen an jeder Ecke. In Washington D.C. herrscht Ausnahmezustand. Seit Tagen bereiten sich die Einsatzkräfte auf das Schlimmste vor. Die Angst vor Tumulten nach der Wahl ist groß.

Mahomes lobt Kelce: "Kaum zu stoppen"

Kansas City Chiefs Quarterback Patrick Mahomes hebt die Fähigkeiten seines Teamkollegen Travis Kelce hervor. Er erklärt, dass dieser kaum aufzuhalten ist, wenn er einmal ins Rollen kommt.

Geheime Wohnung im Eiffelturm: In 285 Meter Höhe erwartet Besucher echte Überraschung

Lange Zeit blieb Touristen der Blick auf eine geheime Kammer im Eiffelturm verwehrt: Das private Apartment des Erbauers Gustave Eiffel.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).