glomex Logo
Newest videos

Mysteriös: Rettungseinsatz in Semperoper

Mysteriöser Einsatz für die Feuerwehr am Abend in Dresden. Sie muss zu einer Vorstellung in der berühmten Semper-Oper anrücken. Mehrere Gäste hatten dort über Unwohlsein geklagt - die Feuerwehr führte Messungen durch.

Related Videos

Paul Mescal: Sein Faible für Indie-Filme

Für den Schauspieler sind Indie-Filme nach wie vor sein „Brot und Butter“.

3-Tage-Wetter: Vor nächstem Kaltfrontdonnerwetter ruhigere Tage

Nach einem stürmischen Donnerstag verlaufen zwei Tage etwas ruhiger, bevor es am Sonntag wieder turbulent wird. Das hat auch schon Einfluss auf das Weihnachtswetter. Am Donnerstag erreicht uns aber zunächst ein Sturmfeld von Westen her. Es wird in weiten Teilen des Landes windig bis stürmisch. Wie sich dazu der Niederschlag entwickelt, zeigt unser Meteorologe Alban Burster in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".

Céline Dion: Eine rührende Hommage an ihren René

Die Sängerin hat an ihrem 30. Hochzeitstag ihrem verstorbenen Ehemann René Angélil in einem bewegenden Post gedacht.

Ungewohnter Look: Esther Sedlaczek mit BH-Blitzer auf dem roten Teppich

Esther Sedlaczek begeistert stets mit ihren tollen Outfits. Dass sie dabei nicht nur sportlich-lässig in ihrem Repertoire hat, beweist dieser sexy Look.

Dschungelcamp 2025: Das sind die Kandidaten

Die 18. Staffel von „Ich bin ein Start - Holt mich hier raus!“ startet am 24. Januar 2025 bei RTL. Jedes Jahr gibt es Gerüchte, welche Prominenten ins Dschungelcamp ziehen. Am 18. Dezember 2024 bestätigt RTL die ersten zwei Kandidaten für 2025. Boris Beckers Ex-Frau Lilly Becker und Reality-TV-Star Maurice Dziwak werden im nächsten Jahr bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ dabei sein. Es gibt noch zahlreiche Spekulationen: Die „Bild“-Zeitung berichtete, dass Yeliz Koc, Nina Bott und Timur Ülker im Januar beim Dschungelcamp dabei sein sollen. Auch Anna-Carina Woitschack, Gewinnerin der aktuellen Staffel von „Die Verräter“, wird als mögliche Teilnehmerin gehandelt. Laut „Bild“ wurden am 9. Dezember zwei weitere Kandidaten bestätigt: Yasin Mohammed, bekannt aus „Temptation Island“ und Alessia Herren, die Tochter von Willi Herren. Am 10. Dezember berichtete „Bild“ zudem, dass der ehemalige Zehnkämpfer Jürgen Hingsen ebenfalls ins Camp einziehen soll. Die Zeitschrift „Bunte“ vermutet, dass Schauspieler Lars Steinhöfel („Unter Uns“) und Lars Tönsfeuerborn, Gewinner der ersten „Prince Charming“-Staffel, ebenfalls teilnehmen werden. Am 12. Dezember gab „Bild“ schließlich den letzten Kandidaten bekannt: Pierre Sanoussi-Bliss. Der 62-jährige Schauspieler und Regisseur ist vor allem für seine Rolle in der Serie „Der Alte“ bekannt, in der er von 1997 bis 2015 mitspielte.

Ho Ho Ho! Schneefallgrenze sinkt auf 100 m: Modelle rechnen mit „Weißen Weihnachten“ in Deutschland!

Nach einem meist trockenen und windigen Freitag wird das Wochenende verbreitet grau und nass. Doch zuvor verspricht der Freitag einige wenige Lichtblicke. In der Nacht zum Samstag erreichen uns bereits die ersten Regenwolken im Nordwesten und verbreiten sich allmählich in der Nordhälfte. Zum Start in die Weihnachtswoche hält der Winter aufgrund eines markanten Höhentrogs bei uns Einzug. Doch kann sich dieser über die Weihnachtstage behaupten? Mehr dazu von unserer Wettermoderatorin Kathy Schrey.

Tom Cruise erhält die höchste zivile Auszeichnung der US Navy für „Tapferkeit“

Tom Cruise wurde mit der höchsten zivilen Auszeichnung der US-Marine, dem Distinguished Public Service Award, für seine „herausragenden Beiträge“ zum Militär durch seine kultigen Filmrollen geehrt.  Seine Darstellung des Maverick in „Top Gun“ (1986) war nicht nur der Startschuss für seine Karriere, sondern hat auch dazu beigetragen, dass mehr Soldaten zum Militär eingezogen wurden und das öffentliche Bewusstsein für die Opfer, die Soldaten bringen, gestiegen ist. US-Marineminister Carlos Del Toro überreichte die Auszeichnung während einer Zeremonie in Surrey, wo Cruise derzeit die Dreharbeiten zu „Mission: Impossible - The Final Reckoning“ dreht, der im Mai 2025 in die Kinos kommen soll.  Neben Del Toro stehend, drückte Cruise seine Dankbarkeit aus und nannte die Auszeichnung eine „außergewöhnliche Anerkennung“. Er fügte hinzu: „Führen heißt dienen, und das sehe ich bei den Soldaten und Frauen.“ Die Navy lobte Cruise dafür, dass er die Jugend mit Filmen wie „Top Gun: Maverick“ (2022), der das Interesse am Militärdienst ‚wiederbelebte‘, sowie ‚Geboren am vierten Juli‘ und ‚A Few Good Men‘.  Seit fast vier Jahrzehnten ist Cruise ein unerschütterlicher Unterstützer der Navy und des Marine Corps. Diese prestigeträchtige Auszeichnung wurde zuvor bereits an Steven Spielberg und Tom Hanks für ihre Beiträge zu „Saving Private Ryan“ verliehen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).