glomex Logo
News

Verzicht auf Zucker: Diese Getränke sollten Sie aus dem Kühlschrank verbannen

Sie wollen sich dieses Jahr etwas gesünder ernähren? Dann fangen Sie damit an, Limo und ähnliche zuckerhaltige Getränke aus Ihrem Speiseplan zu streichen - denn die machen auf Dauer krank.

Related Videos

Kinderzähne so gesund wie nie

Was früher für viele Kinder gefürchtet war, hat heute viel von seinem Schrecken verloren: Dank besserer Aufklärung und moderner Vorsorge sind die Zähne von Kindern in Deutschland so gesund wie noch nie.

Streikwelle zum Lufthansa-Jubiläum

Mehr als ein Jahrhundert nach dem ersten Linienflug der Lufthansa wird das Jubiläum von massiven Ausfällen überschattet: Zahlreiche Flugzeuge bleiben wegen eines erneuten Streiks des Kabinenpersonals am Boden.

Kanye West sagt Konzert in Frankreich vorerst ab

Kanye West verschiebt Konzert in Frankreich.

Roboter-Star Edward auf Wildscheinjagd: Video aus Polen zieht Aufmerksamkeit auf sich

Edward Warchocki läuft durch Warschau Schweinen hinterher. Der polnische Roboter sorgt auch in den Sozialen Medien auf Aufregung.

Großinvestor greift Trump-Familie an

Ein milliardenschwerer Krypto-Investor erhebt schwere Vorwürfe gegen das wichtigste Digitalgeschäft der Trump-Familie – und sorgt damit für neuen politischen Sprengstoff.

BV Marcus Franz: „Graffitis von Antonskirche werden entfernt!“

In Favoriten zeigt sich einmal mehr, was möglich ist, wenn eine Gemeinschaft zusammensteht. Nachdem die Keplerkirche bereits vor kurzem in einer gemeinsamen Aktion zahlreicher Religionsgemeinschaften, engagierter Freiwilliger und vieler Jugendlicher von den Graffiti-Beschmierungen befreit wurde, folgt nun die Antonskirche. Ein ehrenamtlicher Helfer macht es möglich: Djordje Jovanovic, Inhaber der Cleanator GmbH. Seit fünf Jahren führt er sein Unternehmen im 3. Bezirk – doch sein Herz schlägt für Favoriten. Täglich führt ihn sein Arbeitsweg an der Antonskirche vorbei, jener Kirche, in der er schon als Volksschüler die Messe besuchte. Als er die Beschmierungen sah, war für ihn klar: Jetzt ist es Zeit, etwas zurückzugeben. Ein Zeichen zu setzen. Und Verantwortung zu übernehmen. Bezirksvorsteher Marcus Franz betont, wie wichtig dieser Einsatz ist: Wenn Menschen sich mit ihrem Bezirk identifizieren und bereit sind, selbst anzupacken, dann stärkt das die Gemeinschaft und macht anderen Mut, ebenfalls aktiv zu werden. Die Reinigung selbst ist eine Herausforderung. Wegen des Denkmalschutzes dürfen keine Bürsten oder Hochdruckreiniger eingesetzt werden. Stattdessen wird der Graffiti-Entferner behutsam mit einem Schwamm aufgetragen und anschließend mit Wasser abgespült – eine schonende, aber zeitintensive Methode. Bis zum Sommer sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Ein Projekt, das zeigt: Favoriten hält zusammen. Und gemeinsam gelingt, was allein kaum möglich wäre.

Langweilige Gespräche sind gut für Menschen

Langweilige Gespräche sind viel angenehmer, als wir erwarten.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).