In jungen Jahren lässt man sich gerne mal von anderen mitreißen. Wie Friedrich Herrmann als Teenager bei einem Auswärtsspiel in einem Polizeibus endet, erzählt er in der Folge NightWash.
Flugzeug in Rauch gehüllt: Qualmender Förderbandwagen sorgt für schockierende Szene
Chaos am Flughafen von Jujuy in Argentinien: Ein Förderbandwagen verlor neben einem Flugzeug Treibstoff, dichter Qualm stieg auf. Der Rauch drang auch in die Boeing 737 der Alba Star ein, verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Flugzeug in Rauch gehüllt: Qualmender Förderbandwagen sorgt für schockierende Szene
Chaos am Flughafen von Jujuy in Argentinien: Ein Förderbandwagen verlor neben einem Flugzeug Treibstoff, dichter Qualm stieg auf. Der Rauch drang auch in die Boeing 737 der Alba Star ein, verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Der neue Opel Frontera Highlights
Robust, geräumig, topmodern und hocheffizient mit elektrifizierten Antrieben – das ist der neue Opel Frontera. Was ebenso überzeugt wie die vielen praktischen Lösungen, die der Frontera bietet, sind die erschwinglichen Preise. Bereits für 28.990 Euro können Kunden künftig einen neuen Frontera Electric mit Platz für fünf Personen fahren; der neue Frontera Hybrid ist schon ab 23.900 Euro bestellbar. Damit nicht genug: Der neue Frontera ist wahlweise auch für bis zu sieben Insassen erhältlich. Für die Hybrid-Version mit sieben Plätzen in der GS-Ausstattungslinie wird lediglich ein geringer Aufpreis von 800 Euro fällig. Damit wird der Frontera zum optimalen Shuttlefahrzeug für Mannschaft, Freunde oder die Familie mit Anhang und so zum erschwinglichen SUV für alle.
Die Antriebstechnologie des neuen Alfa Romeo Junior Ibrida Q4
Der neue Alfa Romeo Junior Ibrida Q4 vefügt über eine Systemleistung von 107 kW (145 PS). Diese setzt sich zusammen aus einem Turbobenziner mit variabler Geometrie, der aus 1,2 Litern Hubraum 100 kW (136 PS) produziert, sowie aus einem 48V-Volt-Hybrid-System mit zwei Elektromotoren mit jeweils 21 kW. Der vordere Elektromotor ist in das Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe integriert und treibt zusammen mit dem Turbobenziner die Vorderachse an. Das zweite Elektroaggregat an der Hinterachse arbeitet unabhängig und ohne mechanische Verbindung zur Antriebseinheit der Vorderachse. Der Antrieb des neuen Alfa Romeo Junior Ibrida Q4 ermöglicht eine vollvariable und damit optimale Verteilung des Drehmoments auf die vier Räder. Resultat ist eine hervorragende Traktion unter allen Fahrbahnbedingungen. Zusätzlich ist der hintere Elektromotor mit einem Untersetzungsgetriebe ausgestattet, mit dem das Drehmoment auf bis zu 1.900 Nm erhöht wird. Exklusiv im Ibrida Q4 ist eine Multilink-Einzelradaufhängung für die hinteren Räder an Bord, um die Traktion sicherzustellen und das Fahrverhalten weiter zu optimieren. Damit ist der Alfa Romeo Junior Ibrida Q4 auch für schwierigste Straßenverhältnisse und widrigste Witterung bestens gerüstet. Das Allradsystem Q4 wird je nach Bodenhaftung der Reifen automatisch aktiviert und deaktiviert sich bei höherer Geschwindigkeit. Die raffinierte Antriebstechnologie ermöglicht dem Alfa Romeo Junior Ibrida Q4 auch, kurze Strecken mit geringer Geschwindigkeit vollelektrisch zurückzulegen. Die spezielle Steuerung der Antriebsbatterie (Power Looping) sorgt darüber hinaus dafür, dass der Q4-Allradantrieb auch bei entladener Batterie immer verfügbar ist. In diesem Falle erzeugt der Benzinmotor, die für den Betrieb der hinteren Räder benötigte Elektrizität, in Echtzeit.
Der neue Volvo XC90 - Das Design
Premium-SUV der Oberklasse mit sieben Sitzen in drei Reihen. 4.953 mm lang, 2.140 mm breit (mit Spiegel), 1.771 mm hoch, Radstand 2.984 mm. Frontpartie mit Matrix-LED-Scheinwerfern und T-förmigen LED-Tagfahrleuchten im „Thors Hammer“-Design. Selbstbewusster, kraftvoller und eleganter Auftritt. Ausgewogene Proportionen mit langem Radstand und langgezogener Motorhaube. Eigenständige Designmerkmale in den Ausstattungslinien Plus (Dark/Bright) und Ultra (Dark/Bright). Hochwertiges Interieur mit ausgesuchten nachhaltigen Materialien und höchster Verarbeitung und Qualität; State of the Art Bedienkonzept mit großem Tablet-artigen 11,2-Touchscreen.
Weltpremiere Porsche 911 GT3
Die größtmögliche Nähe zum Motorsport bei gleichzeitiger Alltagstauglichkeit kennzeichnet den 911 GT3 seit seiner Einführung im Jahr 1999. Zum 25. Jubiläum startet das neue Modell erstmals zeitgleich in zwei Varianten: als Rundstrecken-affiner Sportwagen mit Heckflügel und als dezentere Variante mit Touring-Paket. Mit maßgeschneiderten Paketen und innovativen Optionen lassen sich die GT3-Varianten je nach Kunden-Geschmack und Einsatzzweck zusätzlich individualisieren.
Der neue Volkswagen Tayron - Kraftvolles Design außen, Premium-Feeling im Innern
Den rund 4,8 m langen Tayron prägt ein klares, markantes SUV-Design. In der Frontpartie sorgen LED-Scheinwerfer und das serienmäßig illuminierte VW-Zeichen für eine unverwechselbare Lichtsignatur in die Nacht. Gleiches gilt für das Heck mit seiner durchgehenden LED-Querspange und dem auch hier illuminiertem VW-Zeichen. Präzise geführte Linien unterstreichen in der langgestreckten Silhouette die hochwertige Anmutung des Tayron. Diesen Anspruch spiegelt auch das Interieur wider: Dort bestimmen haptisch angenehme Oberflächen und je nach Ausstattung edle Materialien wie „ArtVelours Eco“ (Mikrofaser) und offenporiges Echtholz sowie durchleuchtete Dekore das Bild.