glomex Logo
News

Fakt oder Fake: KI-Infos zum Münchner Terroranschlag

André Wolf von "Mimikama" deckt folgende Falschmeldungen bei PULS 24 Anchor Daniel Retschitzegger auf: KI-Infos zum Terroranschlag in München - angeblich vergiftetet Gummibärchen - vermeintlicher AfD-Drohbrief an einen deutschen Pfarrer

Related Videos

Muss der Chef Brückentage gewähren?

Mit nur einem Urlaubstag vier Tage frei - das lohnt sich. Aber: Der Betrieb muss am Brückentag oft trotzdem besetzt sein. Alle können also nicht weg. Diese Rechte haben Arbeitnehmer.

LIVE: Pressekonferenz mit Präsident Selenskyj und Kanzler Merz in Berlin

Der ukrainische Präsident Selenskyj besucht Berlin – auf dem Programm stehen Gespräche mit Kanzler Merz, Bundespräsident Steinmeier und Vertretern der Wirtschaft.

USA, Colorado: Polizei muss flinkes Känguru erneut einfangen

In Durango, Colorado, ist das Känguru Irwin der Polizei bereits bekannt – denn es ist nicht das erste Mal, dass der flinke Ausreißer aus seinem Zuhause entkommt.

Lamine Yamal verlängert beim FC Barcelona – dieses Mega-Gehalt soll er bekommen

Laut spanischen Medien hat Lamine Yamal seinen Vertrag beim FC Barcelona bis 2031 verlängert.

Saudi-Arabien: Hier soll ein Skigebiet in der Wüste entstehen

Ein futuristisches Skigebiet mitten in der Wüste – das ist die Vision des saudi-arabischen NEOM-Projekts.

Diese WhatsApp-Funktion trackt dich – so schaltest du sie aus

Beim Teilen von Links über WhatsApp wird automatisch eine Linkvorschau generiert – und dabei oft unbemerkt die IP-Adresse des Nutzers preisgegeben. Das ermöglicht Tracking durch Drittanbieter. Eine neue Einstellung unter „Datenschutz" erlaubt es, die Linkvorschau gezielt zu deaktivieren.

Miriam Neureuther: Sie teilt zuckersüßen Einblick in ihr Familienglück

Anfang März gaben Miriam Neureuther und ihr Ehemann Felix Neureuther überraschend bekannt, dass ihr viertes gemeinsames Kind das Licht der Welt erblickt hat.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).