glomex Logo
News

Wie kommt die "Selfmade-Challenge" bei den anderen an?

Drei Stationen, drei Herausforderungen: Wer ist ihnen gewachsen? Ben, Angelina und Franz haben sich eine anspruchsvolle Challenge für sich und ihre Mitstreiter:innen überlegt. Als Preis winken jedem Trio insgesamt 1500 Gramm Bonusgewicht für die Waage.

Related Videos

Präsident Selenskyj bietet Rücktritt an, wenn die Ukraine der NATO beitreten kann

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat erklärt, er sei bereit, zurückzutreten, wenn dadurch der Beitritt der Ukraine zur NATO gesichert würde. Seine Erklärung erfolgt inmitten zunehmender Spannungen mit Präsident Donald Trump, der die Ukraine unter Druck gesetzt hat, im Gegenzug für amerikanische Hilfe ein Mineralienabkommen zu unterzeichnen. Selenskyjs Bemerkung folgte auf Trumps jüngste Kritik, in der er die Legitimität des ukrainischen Staatschefs in Frage stellte und ihn als „Diktator ohne Wahlen“ bezeichnete. Während unklar bleibt, ob Selenskyj ernsthaft einen Rücktritt in Erwägung zieht, bezeichnete er sein Angebot als einen Kompromiss für die Sicherheit der Ukraine. „Wenn der Frieden in der Ukraine meinen Rücktritt erfordert, bin ich dazu bereit... Ein anderes Szenario: Ich könnte meine Position gegen eine NATO-Mitgliedschaft eintauschen, wenn das nötig ist“, sagte Wolodymyr Selenskyj, der ukrainische Präsident. Selenskyj lehnte auch jedes Friedensabkommen zwischen den USA und Russland ab, das die Ukraine ausschließt. Er beharrte darauf, dass Kiew in jeden Verhandlungsprozess einbezogen werden müsse, und betonte, dass Sicherheitsgarantien für jedes Abkommen unerlässlich seien. Der ukrainische Staatschef ist nach wie vor in Diskussionen über ein vorgeschlagenes Abkommen verwickelt, das von der Ukraine die Rückzahlung von 500 Milliarden Dollar an die USA mit Hilfe der Einnahmen aus ihren natürlichen Ressourcen verlangen würde. Er hat sich geweigert, das Abkommen zu unterzeichnen, weil er die finanzielle Belastung für unrealistisch hält. Trump hat darauf gedrängt, dass die Ukraine die Hälfte ihrer Einnahmen aus der Rohstoffförderung, einschließlich Öl, Gas und Mineralien, an einen von den USA kontrollierten Fonds abgibt. Selenskyj hat sich gegen diese Bedingungen gewehrt und argumentiert, dass sie keine Sicherheitsverpflichtungen bieten und die Ukraine in langfristige wirtschaftliche Schulden stürzen. In der Zwischenzeit hat Selenskyj zu einem Gipfeltreffen der europäischen Staats- und Regierungschefs aufgerufen, an dem über 30 Länder teilnehmen sollen. Während die Verhandlungen weitergehen, finden weiterhin russische Angriffe auf ukrainische Städte statt, wobei Kiew den größten Drohnenangriff seit Beginn des Krieges meldet.

Papst im Krankenhaus: Katholiken beten weltweit für ihr Oberhaupt

Papst Franziskus liegt seit dem 14. Februar mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus. Gläubige auf der ganzen Welt beten für die Gesundheit ihres Oberhaupts.

SAG Awards: Zoe Saldana feiert 'Wahrheit und Liebe' in ihrer Dankesrede als beste Nebendarstellerin

Zoe Saldana betonte die Bedeutung des "Rechts, man selbst zu sein", als sie am Sonntag (23. Februar) ihren Screen Actors Guild (SAG) Award entgegennahm.

Spiel Highlights zu BERLIN RECYCLING Volleys - FT 1844 Freiburg

Spiel Highlights zu BERLIN RECYCLING Volleys - FT 1844 Freiburg

Nach Wahl-Sieg: CDU plant Bürgergeld Neugestaltung

Mit dem Wahlsieg der Union rückt nun die mögliche Abschaffung des Bürgergelds immer näher.

Wagenknecht will womöglich Ergebnis der Bundestagswahl anfechten

Mit 4,972 Prozent verpasste das BSW knapp den Einzug in den Bundestag. Ein Ausgang, gegen den Sahra Wagenknecht nun womöglich juristische Schritte einleitet.

Dschungelcamp-Nachspiel: Krasse Drohungen unter Kandidaten

Das Dschungelcamp-Nachspiel hatte es in sich. Es wurde sogar einem Kandidaten gedroht.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).