Ariana Grande, Cynthia Erivo und Doja Cat gehören zu den Stars, die bei der Oscarverleihung 2025 am 2. März auftreten werden. Die von Conan O'Brien moderierte, mit Stars gespickte Zeremonie findet im Dolby Theatre in Ovation Hollywood statt und wird live auf ABC und Hulu übertragen. Ariana Grande und Cynthia Erivo, die beide für ihre Rollen in „Wicked“ für den Oscar nominiert sind, werden die Sendung mit einem oder mehreren Songs aus dem beliebten Musical eröffnen. Der „Wicked“-Soundtrack wurde von dem Broadway-Musical adaptiert und war daher nicht für den besten Originalsong nominiert. Die Filmmusik, die von John Powell und Stephen Schwartz geschrieben wurde, ist jedoch für die beste Originalmusik nominiert worden. Doja Cat, Raye, Queen Latifah und Lisa von Blackpink werden ebenfalls auf der Bühne stehen, um „die Filmindustrie und ihre legendären Mitwirkenden“ zu feiern. Bei der diesjährigen Oscar-Verleihung wird auch die „Schönheit und Widerstandsfähigkeit“ von LA nach den verheerenden Waldbränden gewürdigt, und der LA Master Chorale wird auftreten. Nick Offerman wird als Ansager fungieren, während Cillian Murphy, Emma Stone, Lily-Rose Depp und Selena Gomez zu den Stars gehören, die während der Zeremonie Preise überreichen. „Emilia Pérez“ führt die diesjährigen Nominierungen mit 13 Nominierungen an, während ‚Wicked‘ und ‚The Brutalist‘ mit jeweils 10 Nominierungen dicht dahinter folgen.
Müller über seine neue Doku: Abschiedsgeschenk für die Fans?
Die Doku über Thomas Müllers Sportlerdasein ist endlich erschienen. So blickt der Bayern-Profi auf das Resultat.
Unions-Anfrage nimmt "Omas gegen Rechts" ins Visier
Die Unionsfraktion hat im Bundestag eine Anfrage zur Finanzierung von Nichtregierungsorganisationen gestartet, von denen mehrere zu den jüngsten Demonstrationen gegen Rechts aufgerufen hatten. Darunter sind die "Omas gegen Rechts", aber auch Umweltschutzorganisationen wie Greenpeace.
Training 1. FC Kaiserslautern
FCK-Trainer Markus Anfang im Training über Daniel Hanslik und die Liga
Leichenfunde im Vogtland: Mann soll Kinder getötet haben
Grausiger Fund im Vogtland: In einem Ortsteil von Neumark werden drei Tote entdeckt, darunter zwei Kinder. Nun hat die Polizei erste Hinweise zur Tat.
DTM: Lambos und Champions - ABT lässt die Muskeln spielen
Teampräsentation auf 2000 Metern Höhe: ABT stellt das das Team für die kommende Saison vor und sorgt für Vorfreude auf die neue DTM-Saison.
Negativrekord: So wenig Schnee wie im Juni
Überlegen Sie, noch Skifahren zu gehen? Dann erwarten Sie eher Frühling statt Winter. Der Schnee ist fast überall weg, und Meteorologen sagen, dass der Schneegehalt derzeit dem von Juni entspricht. Was bedeutet das für die Wintersaison der Zukunft?
8 Regeln zur Abwehr von Computerangriffen
Das Thema der digitalen Sicherheit ist heute aktueller denn je. Im Jahr 2024 werden die Cyberangriffe weltweit um 27,4 % zunehmen. In 9 von 10 Fällen handelte es sich um Cyberkriminalität: Angriffe, um Geld von den Opfern zu erpressen. Reti Spa, ein führendes Unternehmen im Bereich IT-Consulting, hat eine Liste mit 8 Regeln zusammengestellt, die zu befolgen sind, um einen Hackerangriff auf unsere Systeme oder die Systeme unseres Unternehmens zu vermeiden. 1. Systeme aktualisieren Vor allem die Systeme, die sensible Daten enthalten, wie z. B. das digitale Banking. Ein Versäumnis bei der Aktualisierung kann nicht nur zu Ineffizienz führen, sondern auch zu tatsächlichen Anomalien, die die Software anfälliger für Angriffe machen. 2. Verwenden Sie ein Antivirusprogramm Die Verwendung eines Antivirus oder EDR (Endpoint Detection and Response) ist keine Option, wenn es um Computersicherheit geht. 3. Ändern Sie häufig Ihre Passwörter Um die Sicherheit Ihrer Geräte zu erhöhen, müssen Sie nicht nur unterschiedliche Passwörter verwenden, sondern diese auch von Zeit zu Zeit ändern. Darüber hinaus ist es ratsam, eine Zwei-Faktor-Authentifizierung zu verwenden, bei der zusätzlich zur Eingabe eines Passworts eine Bestätigung per SMS oder E-Mail verlangt wird. 4. Bewertung der Anfälligkeit Eine gründliche Analyse der Anfälligkeit eines Systems für Malware-Angriffe ist eine zusätzliche Maßnahme zur Abwehr von Gefahren, gemäß der Regel, dass Vorbeugen besser ist als Nachbessern. 5. Nur notwendige Systeme der Öffentlichkeit zugänglich machen Auch bei Unternehmenssoftware muss darauf geachtet werden, was öffentlich zugänglich gemacht werden soll und was stattdessen einen maßgeschneiderten Zugang erfordert, der sorgfältig kontrolliert werden muss. 6. Hüten Sie sich vor Phishing Die meisten Cyberangriffe erfolgen über E-Mails, in denen vorgetäuschte Zugangsberechtigungen verlangt werden. Phishing ist oft durch verdächtige Links von unsicheren Websites gekennzeichnet, die persönliche Zugangsdaten verlangen. 7. Sichern Sie Ihre Server Wenn Sie alle Daten in einer sicheren Umgebung aufbewahren, können Sie nicht nur vorbeugen, sondern auch verhindern, dass bei einem Angriff wichtige, wenn nicht sogar entscheidende Unterlagen verloren gehen. 8. Verbinden Sie sich nicht mit öffentlichem WLAN Öffentliche WLANs sind nicht immer sichere drahtlose Verbindungen, und es besteht die Gefahr von Datendiebstahl, Phishing und Hackerangriffen. Der Schutz des Zugangs mit einem VPN ist definitiv die beste Option.