Eine strahlende Sonne und blühende, bunte Blumen bedeuten: Der Frühling ist da. Eigentlich ein Grund zur Freude. Doch es ist Vorsicht geboten. Einige der blühenden Blumen können hoch giftig sein, vor allem für Kleinkinder und Haustiere.
Mannheim: Auto fährt in Menschenmenge – Augenzeuge berichtet
In der Mannheimer Innenstadt ist am Montagmittag ein Auto in eine Menschenmenge gerast. Dabei kamen nach Angaben aus Sicherheitskreisen zwei Menschen ums Leben, fünf bis zehn Menschen wurden verletzt. Augenzeugenberichten soll der Fahrer mit seinem Wagen vom Friedrichsring kommend in die Planken gefahren sein und auf Höhe des Paradeplatzes mehrere Passanten an- oder umgefahren haben. Der Mann wurde kurz danach im Hafen festgenommen und verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, heißt es. Er sei deutscher Staatsbürger. Ein Augenzeuge berichtet von den schrecklichen Ereignissen.
Wieder Ausnahmezustand in Mannheim: Mann aus Rheinland-Pfalz fährt in Menschenmenge
Wieder herrscht Ausnahmezustand in Mannheim: Nach einem Anschlag auf einen Polizisten im vergangenen Mai fährt nun ein Auto in eine Menschenmenge. Die Details kommen nach und nach ans Licht.
Politik-Experte analysiert: Neues Wahlrecht führte zu einem Demokratie-Debakel
Das Wahlsystem von 2025 sorgt für Verwirrung und Frustration, da Millionen Wähler im Bundestag nicht vertreten sind. Die 23 ungedeckten Wahlkreise führen zu verwaisten Regionen, AfD-Wahlkreisen mit linken Abgeordneten und einer Nichtvertretung zentraler Wirtschaftsgebiete. Politik-Experte Uwe Wagschal analysiert die Ursachen dieses Demokratie-Debakels.
Kölner Rosenmontagszug rollt bei herrlichem Sunnesching durch die Stadt
Schöner hätten sich die Jecken das Wetter im Kölner Rosenmontagszug nicht malen können. Die Zugspitze kam überpünktlich ins Ziel, hinten gab es eine einstündige Verspätung.
Amokfahrt in Mannheim: Zwei Tote und mehrere Verletzte – Tatverdächtiger festgenommen
Mannheim: Bei einer Amokfahrt in der Mannheimer Innenstadt sind am Montagmittag mindestens zwei Menschen getötet und zahlreiche weitere zum Teil schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Täter, ein 40-jähriger Deutscher, wurde an einem Verbindungskanal im Stadtteil Jungbusch festgenommen. Das Tatfahrzeug, ein dunkler Ford mit Ludwigshafener Zulassung, wurde schwer beschädigt rund 1,3 Kilometer vom Ausgangspunkt der Amokfahrt entdeckt.
Harrison Ford: Zusammenarbeit mit Helen Mirren an neuer Dramaserie '1923'
Die Stars spielen in ihrer neuen Dramaserie ein Paar, das "bis ans Ende ihrer Tage glücklich" ist.
Todesfahrer von Mannheim ist offenbar 40-jähriger Deutscher
Bei dem Mann, der in Mannheim mit einem Kleinwagen in eine Menschenmenge gefahren war und dabei zwei Menschen getötet hatte, handelt es sich offenbar um einen 40 Jahre alten Deutschen. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.