Galatasaray hat Fenerbahce-Boss Jose Mourinho vorgeworfen, seinen Manager Okan Buruk nach dem 2:1-Viertelfinalsieg im türkischen Pokal „körperlich angegriffen“ zu haben. Der Vorfall ereignete sich nach dem Schlusspfiff, als Mourinho Buruk von hinten in die Nase gekniffen haben soll, woraufhin dieser zu Boden fiel und sich das Gesicht hielt. „Unser Manager Okan und Mourinho gratulierten den Schiedsrichtern. Danach, während Okan weitermachte, griff Mourinho ihn erst verbal und dann körperlich an. Wo sonst auf der Welt kann er so etwas tun? Was hält er von der Türkei? Ich glaube, dass das Management von Fenerbahce die notwendigen Sanktionen verhängen wird, bevor es der Verband tut“, sagte Metin Ozturk, Vizepräsident von Galatasaray. Buruk spielte den Vorfall nach dem Spiel herunter, indem er sagte, dass „es nichts zwischen mir und Mourinho gab“ und dass er „dieses Thema nicht übertreiben“ würde. Der 51-Jährige sagte jedoch, dass es kein „eleganter Zug“ von Mourinho gewesen sei und dass „wir von Managern erwarten, dass sie sich in solchen Situationen angemessener verhalten“. Während des gesamten Spiels kam es zu Spannungen, da Mert Yandas von Fenerbahce und die beiden Galatasaray-Spieler Kerem Demirbay und Baris Yilmaz für ihre Beteiligung an einem Handgemenge in der Nachspielzeit die Rote Karte erhielten. Der Vorfall ereignete sich, nachdem Galatasaray ein Strafverfahren gegen Mourinho eingeleitet hatte, weil der Portugiese nach dem 0:0-Unentschieden im Februar „rassistische Äußerungen“ gemacht haben soll. Mourinho sagte, die gegnerische Bank sei während des Spiels „wie Affen“ herumgesprungen. Der 62-Jährige wurde wegen anderer disziplinarischer Vorfälle nach dem Spiel mit einer Sperre von vier Spielen und einer Geldstrafe von 41.726€ belegt. Der ehemalige Chelsea- und Real-Madrid-Boss reagierte auf die Anschuldigungen mit einer Klage gegen Galatasaray wegen Verletzung seiner „persönlichen Rechte“.
Spielvorschau zu SG BBM Bietigheim - MT Melsungen
Spielvorschau zu SG BBM Bietigheim - MT Melsungen
Society-Talk: Ehe-Aus bei US-Rapper Kanye West
PULS 24 Society-Expertin Kathi Frühling spricht bei Anchorwoman Marie Sievers über das Ehe-Aus von US-Rapper Kanye West, den Missbrauch-Skandal rund um Marius Borg Høiby, die Menopausen-Show von Oprah Winfrey und die Autobiografie von Maria Shriver.
Bill & Tom Kaulitz: Streit hinter den Kulissen bei "The Voice"?
Ist das der Grund warum die Kaulitz-Zwillinge nicht mehr bei "The Voice" sind? In ihrem Podcast lassen Bill und Tom Kaulitz jetzt durchblicken, was wirklich hinter den Kulissen passiert ist. Obwohl sie erneut für die TV-Show angefragt wurden, hatten sie eine klare Bedingung: Sie wollten im Voraus wissen, wer an ihrer Seite in der Jury sitzt. Diese Info wollte man aber offenbar den beiden nicht geben. Die Antwort auf die Frage der beiden war scheinbar nur Funkstille.Laut Bill ist eine neue Verantwortliche dann komplett ausgerastet, nachdem klar war, dass die Brüder unter diesen Umständen nicht zurückkehren.
KAC fordert ICE-Meister Salzburg - live auf PULS 24
Julian Kurzwernhart von JOYN Sport spricht über das erste ICE-Finalserienspiel zwischen KAC und Red Bull Salzburg und eine mögliche Lawinen-Lüge des ehemaligen kroatischen Skifahrers Ivica Kostelic.
Spielvorschau zu SG BBM Bietigheim - MT Melsungen
Spielvorschau zu SG BBM Bietigheim - MT Melsungen
Trump: Musk hört als Berater auf
Elon Musk könnte sich noch in diesem Jahr als Berater der US-Regierung zurückziehen. Dies kündigte Präsident Donald Trump nun an.
Seuchengefahr - Österreich schließt Grenzübergänge
In der Slowakei und Österreich gibt es Fälle der Maul- und Klauenseuche. Präventiv hat Österreich 23 Grenzübergänge zu den östlichen Nachbarn geschlossen. agrarheute Experte Markus Pahlke gibt eine Einschätzung, was das für die Bevölkerung und vor allem Landwirte bedeutet und wie es weitergeht.