glomex Logo
News

Waldbrand in New Jersey vernichtet 55 Quadratkilometer – Tausende fliehen

Im US-Bundesstaat New Jersey wütet ein gewaltiger Waldbrand: Das sogenannte Jones-Road-Feuer hat binnen kürzester Zeit mehr als 55 Quadratkilometer vernichtet. Trockenes Buschwerk und starker Wind treiben die Flammen weiter an. Laut Behörden könnte es der größte Brand der letzten 20 Jahre werden.

Related Videos

Nächster Seitensprung? Jetzt packt auch sie über Serkan Yavuz aus

Der Reality-Star steht wegen eines Seitensprungs mit Eva Benetatou während der Schwangerschaft seiner Partnerin Samira stark in der Kritik. Nun berichtet eine weitere Frau, dass sie bereits 2021 ein Wochenende mit ihm verbracht habe – ohne von seiner Beziehung zu wissen. Sie vermutet, nicht die Einzige gewesen zu sein. In einem langen Video äußert sich der Star, erwähnt diesen Fall jedoch nicht.

Alles aus: Jannik Kontalis bestätigt Trennung von Yeliz Koc

Lange wurde vermutet, dass Yeliz Koc und ihr Jannik Kontalis sich erneut getrennt haben. Nun gibt es Gewissheit.

Letzte Ehre für Papst Franziskus: Kilometerlange Warteschlangen vor dem Petersdom

Unfassbarer Andrang in Rom: Tausende Gläubige wollen sich persönlich von Papst Franziskus verabschieden. Der Petersdom bleibt deshalb sogar rund um die Uhr geöffnet.

Papst Franziskus: Wirbel um Beileidsbekundung von Kanzler Scholz

Zum Tod von Papst Franziskus hat der geschäftsführende Kanzler Olaf Scholz dem Vatikan ein Kondolenztelegramm zukommen lassen. Stellt sich die Frage, wie das in der digitalen Welt von 2025 noch sein kann?

Spielvorschau zu MHP RIESEN Ludwigsburg - Veolia Towers Hamburg

Spielvorschau zu MHP RIESEN Ludwigsburg - Veolia Towers Hamburg

Größer geht’s nicht: Augsburgs XXL-Döner sorgt für Aufsehen

Das ist wohl der größte Döner Deutschlands: Satte 2 Kilogramm wiegt das Riesenteil, das man mitten in der Augsburger Innenstadt bekommt. Wer richtig Hunger hat, ist hier genau richtig!

Eurovision Song Contest 2025: Alle Infos zum Austragungsort, den Favoriten, dem Voting und mehr

Der Eurovision Song Contest wird am 17. Mai 2025 ausgetragen. Schauplatz ist die St. Jakobshalle im schweizerischen Basel. Ab 21 Uhr läuft das Finale, in dem das Duo „Abor & Tynna“ mit dem Song „Baller“ für Deutschland ins Rennen geht. Die beiden Halbfinals sind für den 13. und 15. Mai 2025 jeweils um 21 Uhr angesetzt. 37 Nationen treten bei dem Wettbewerb an. Nach den Halbfinals bleiben 26 Länder für das Finale übrig. Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und Großbritannien sind gesetzt. Als Vorjahressieger ist die Schweiz für das Finale qualifiziert. Ein Beitrag kann max. 24 Punkte aus einem Land erhalten: 12 von der Jury und 12 vom Publikum. Die Zuschauer können mit Beginn des ersten Acts abstimmen. Auch Länder, deren eigene Teilnehmer im Halbfinale ausgeschieden sind, dürfen abstimmen. Gleiches gilt für Zuschauer aus Ländern, die nicht am ESC teilnehmen. Für sie gibt es ein kostenpflichtiges Online-Voting. Die Punkte werden in jedem Land folgendermaßen vergeben: 1. Platz: 12 Punkte, 2. Platz: 10 Punkte, 3. Platz: 8 Punkte, 4. bis 10. Platz: 7 Punkte bis 1 Punkt. Laut Buchmachern gilt das für Schweden antretende Trio „KAJ“ mit dem Lied „Bara Bada Bastu“ als großer Favorit. Danach folgen Österreich mit JJ und Frankreich mit Louane. Michelle Hunziker, Hazel Brugger und Sandra Studer sind die Moderatorinnen für die Show und führen durch das Programm. Im deutschen Fernsehen moderiert Barbara Schöneberger die Sendungen vor und nach dem Finale. Thorsten Schorn kommentiert zum zweiten Mal den Song Contest. Die beiden Halbfinals werden auf der Webseite des ESC, auf ONE und in der ARD Mediathek gezeigt. Das Finale wird ab 21 Uhr live von der ARD und ONE übertragen. Zudem ist es in der ARD Mediathek und auf eurovision.de zu sehen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).