glomex Logo
News

Nach Vergewaltigungsprozess: Gisèle Pelicot erhält höchsten französischen Verdienstorden

Gisèle Pelicot ist weit über Frankreich hinaus zu einer Ikone für Frauenrechte geworden. Nun wird sie mit dem höchsten Verdienstorden, der Ehrenlegion, geehrt.

Related Videos

Guido Maria Kretschmer: Beauty-OP? "Mehr mache ich aber nicht"

Am 11. Mai feierte Star-Designer Guido Maria Kretschmer seinen 60. Geburtstag. Für viele seiner Kollegen gehört der Gang zum Beauty-Doc dazu. Hat der Mode-Experte etwa auch schon etwas an sich machen lassen?

Urteil: Vier Jahre und drei Monate Haft für Schuhbeck

Vor knapp drei Jahren wurde Alfons Schuhbeck zu einer Haftstrafe verurteilt. Jetzt gibt es ein neues Urteil gegen ihn.

Wimbledonsieger Jannik Sinner: Das war noch nicht der Höhepunkt

Jannik Sinner hat seinen ersten Wimbledon-Titel gewonnen, schlug den Titelverteidiger Carlos Alcaraz in vier Sätzen. Doch beide Stars stehen erst am Anfang ihrer Karriere - und ihrer sportlichen Rivalität

Unsere Kreisel-Kühe im Glück

Bei einem Unfall hat ein Auto ein Transparent im Kuh-Kreisverkehr über den Haufen gefahren.

Von Mama Kate inspiriert? Prinzessin Charlotte schaut sich Wimbledon-Look ab

Eine modische Mama? Praktisch! So lässt sich Prinzessin Charlotte an einem Look von Mama Kate aus dem Jahre 2012 inspirieren.

Trump wird von Fans ausgebuht, als Chelsea die Klub-WM gewinnt

Präsident Donald Trump wurde während des Endspiels der Klub-Weltmeisterschaft im MetLife Stadium in New Jersey von den Zuschauern ausgepfiffen. Trump war zugegen, als Chelsea den Europameister Paris Saint-Germain dank eines Doppelpacks von Cole Palmer und eines Treffers von Joao Pedro mit 3:0 besiegte. Der Präsident wurde von den Fans zum ersten Mal ausgebuht, als er während des Abspielens der Nationalhymne auf den Stadionbildschirmen erschien. Trump wurde erneut ausgepfiffen, als er zusammen mit FIFA-Chef Gianni Infantino das Spielfeld betrat, um die Medaillen und individuellen Auszeichnungen zu überreichen. Der 79-Jährige überreichte auch Chelsea-Kapitän Reece James die Trophäe. Trotz der Bemühungen von Infantino, Trump vom Podium zu geleiten, entschied sich dieser jedoch, für die Übergabe der Trophäe zu bleiben. „Sie sagten mir, dass er den Pokal überreichen und dann die Bühne verlassen würde, und ich dachte, dass er die Bühne verlassen würde, aber er wollte bleiben“, sagte Levi Colwill, Verteidiger des FC Chelsea. Trumps Mätzchen standen im Mittelpunkt eines Tages, an dem Chelsea sich in der brütenden Hitze von East Rutherford als zu stark für PSG erwies. Die Engländer legten schnell los: Palmer eröffnete den Torreigen in der 22. Minute und legte nur acht Minuten später mit seinem zweiten Treffer des Spiels nach. Der 23-Jährige war maßgeblich an Chelseas drittem Treffer beteiligt, als er einen Pass durch die Pariser Abwehr spielte und Joao Pedro in Szene setzte, der den Ball über Torwart Gianluigi Donnarumma lupfte. PSG schaffte es nicht, sich zurück ins Spiel zu kämpfen und wurde mit zunehmender Spieldauer immer frustrierter, bis Mittelfeldspieler Joao Neves wegen einer Grätsche gegen Chelseas Marc Cucurella die Rote Karte sah. Die Hitze schien auch PSG-Trainer Luis Enrique zu schaffen zu machen, der nach dem Schlusspfiff Joao Pedro zu schlagen schien, als Spieler und Betreuer beider Seiten in ein heftiges Handgemenge gerieten. Der Sieg ist Chelseas zweiter Weltmeistertitel und krönt den Londoner Klub zum ersten Gewinner der neu gestalteten Klub-Weltmeisterschaft.

Neue Sturzfluten in Zentraltexas lassen die Zahl der Todesopfer in die Höhe schnellen

Eine neue Flutwelle von Sturzfluten hat Zentraltexas heimgesucht und zur Evakuierung Tausender Einwohner geführt, während die Zahl der Todesopfer auf 132 gestiegen ist. Starke Regenfälle in bereits verwüsteten Regionen waren die Ursache für die jüngsten Sturzfluten, die neue Rettungsmaßnahmen auslösten. In Kerr County, einer Region, die von den verheerenden Überschwemmungen am 4. Juli stark betroffen war, wurden die Rettungsmaßnahmen aus Sicherheitsgründen vorübergehend eingestellt. Der texanische Gouverneur Greg Abbott bestätigte, dass in den am stärksten gefährdeten Regionen des Bundesstaates, darunter auch im San Saba County, wo 23 Zentimeter Niederschlag fielen, Rettungsmaßnahmen im Gange seien. Abbott erklärte später in einem Social-Media-Beitrag, dass in den Gebieten um den Lampasas River, der in weniger als vier Stunden um 7 Meter anstieg, bereits Dutzende von Menschen gerettet worden seien. Die Ministerin für Innere Sicherheit, Kristi Noem, wurde nach Berichten kritisiert, dass sie mit ihren restriktiven neuen FEMA-Richtlinien die Reaktionszeiten bei Überschwemmungen verlangsamt habe. Noem verteidigte ihr Ministerium mit den Worten: „Innerhalb von ein oder zwei Stunden nach der Überschwemmung waren die Ressourcen des Heimatschutzministeriums vor Ort“.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).