glomex Logo
News

Traurige Bilanz nach den Sommermonaten ‑ Made with FlexClip

Gerne, Robert – hier ist ein kompakter, emotionaler und informativer Social-Media-Text für TV21 Austria oder deine regionalen Kanäle, passend zur Sommerbilanz des TierQuarTier Wien: 🐾 Ein Sommer voller Verantwortung – TierQuarTier Wien zieht Bilanz 950 Tiere in nur drei Monaten. Hunde, Katzen, Kleintiere – viele verletzt, krank, ausgesetzt. Ein trauriger Rekord, der zeigt: Verantwortung endet nicht mit dem Sommer. 📌 Über 200 Hunde – 105 als Fundtiere, nur 59 kehrten heim. 📌 Mehr als 600 Katzen – 470 herrenlos, nur 120 abgeholt. 📌 100 Kleintiere – ein einziges zurückgenommen. „Viele kommen in kritischem Zustand zu uns“, sagt Betriebsleiter Thomas Benda. „Gerade im Sommer ist das eine enorme Herausforderung.“ 👉 Tipp vom Veterinäramt: Alle Katzen – auch Wohnungskatzen – chippen und registrieren! 💡 Ein Haustier ist keine Laune, sondern eine lebenslange Verpflichtung. Wer Verantwortung übernimmt, schützt Leben – und verhindert Leid. 📞 Fundtiere in Wien: www.wien.gv.at/fundtiere +43 1 4000-8060 🚫 Das Aussetzen von Tieren ist verboten – und kann bis zu 7.500 € kosten.

Related Videos

China setzt neue Klimaziele – aber reicht das?

Kurz vor der Weltklimakonferenz COP30 kündigt Präsident Xi Jinping ehrgeizige Pläne an: weniger CO2, mehr Wind- und Sonnenenergie. Doch Experten streiten, ob das reicht, um die Klimakrise wirksam zu bremsen.

Kann Herzogin Meghan diesem verlockenden Angebot widerstehen?

Kann Herzogin Meghan diesem verlockenden Angebot widerstehen?

Neue "Harry Potter"-Serie: Lord Voldemort bald als Frau? Fans gehen auf die Barrikaden

Neue "Harry Potter"-Serie: Lord Voldemort bald als Frau? Fans gehen auf die Barrikaden

Seltener Auftritt: Dwayne Johnson mit Tochter auf dem roten Teppich

Zur Premiere seines neuen Films "The Smashing Machine" wurde Dwayne Johnson von seiner Tochter begleitet. Vater und Tochter sieht man eher selten zusammen in der Öffentlichkeit.

„Jimmy Kimmel Live!“ verzeichnet 6,3 Millionen Zuschauer – trotz Boykott lokaler Fernsehsender

„Jimmy Kimmel Live!“ kehrte mit einem massiven Quotenanstieg zu ABC zurück und erreichte laut Variety am ersten Abend zurück auf Sendung 6,3 Millionen Zuschauer. Die Sendung wurde wieder aufgenommen, nachdem Disney „gründliche Gespräche“ mit Kimmel über seine „unpassenden“ Bemerkungen zum Tod des Aktivisten Charlie Kirk geführt hatte. Schätzungsweise 23 % der US-Haushalte konnten die Show nicht sehen, da ein andauernder Boykott durch lokale Senderbesitzer wie Nexstar und Sinclair besteht. Vor der kurzen Absetzung erreichte die Late-Night-Show im zweiten Quartal dieses Jahres durchschnittlich 1,77 Millionen Zuschauer. Kimmels Comeback-Monolog ging viral: 14 Millionen Aufrufe auf YouTube und 5,7 Millionen auf Instagram – und das bereits am folgenden Nachmittag. Kimmel hatte in einer früheren Sendung angedeutet, dass die politische Rechte versuche, sich vom Täter im Fall Charlie Kirk zu distanzieren – und bezeichnete dies einen Versuch, „politisches Kapital zu schlagen“. Die Show wurde daraufhin abgesetzt, nachdem politischer Druck ABC dazu veranlasst hatte, Kimmel „auf unbestimmte Zeit“ vom Sender zu nehmen.

Nach Tod von Laura Dahlmeier: Heimatgemeinde benennt Park um

Ein Park als bleibendes Andenken: Die Gemeinde erfüllt den Wunsch der Familie und von vielen Einwohnern und widmet den Kurpark der verunglückten Sportlerin Laura Dahlmeier.

Mascherano: Sind an den Messi-Effekt gewöhnt

Lionel Messi steht nach dem Doppelpack gegen New York City mit 24 Treffern an der Spitze der MLS-Torjäger. Inter-Miami-Trainer Javier Mascherano ist nach dem 4:0-Sieg begeistert.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).