Bei Lebensmitteleinzelhändler Edeka werden gleich zwei Snackprodukte zurückgerufen.
Trump gibt Epstein-Akten offiziell frei
Nach wochenlangem Hin und Her hat US-Präsident Trump die umstrittenen Epstein-Akten jetzt offiziell frei gegeben. Er unterzeichnete das entsprechende Gesetz zur Freigabe.
Brüssel bremst bei KI-Regulierung - Digital Omnibus sorgt für Streit
Der "Digital Omnibus" verschiebt Regeln für risikoreiche KI um mehr als ein Jahr. Tech-Konzerne begrüßen den Schritt, Verbraucherschützer warnen vor Benachteiligungen für Bürger. Nun droht Gegenwind im Parlament, das die heiklen Gesetzesänderungen absegnen muss.
Liebe als finanzielle Strategie? Beziehungen werden zum Boost für den Hauskauf
Gehalt, Liebesleben, Geografie... Für Alleinstehende ist der Weg zu einer Immobilie mit vielen Hindernissen gepflastert. Für wen sind die Kosten am höchsten, und welche Lösungen gibt es für die Europäer?
Eisbahnen in NRW: Fünf Orte zum Schlittschuhlaufen 2025/2026
Schlittschuhlaufen ist im Winter für viele ein Highlight. NRW hat viele Eislaufbahnen zu bieten - auch an ganz besonderen Orten. Die „Kö On Ice“ ist eine Eislaufbahn rund um den Corneliusbrunnen im Herzen Düsseldorfs. Hier gibt es nicht nur die Möglichkeit zum Schlittschuhlaufen, sondern auch zum Eisstockschießen. Zur „Kö On Ice“ gehört u.a. die „Füchschen-Alm“ über zwei Etagen. Geöffnet ist die Eislaufbahn vom 7. November 2025 bis zum 11. Januar 2026. Das Tagesticket für Erwachsene kostet 9 Euro, Kinder unter 11 Jahren zahlen 6 Euro. Mitten auf dem Kölner Heumarkt steht bei „Heinzels Wintermärchen“ eine Eislandschaft mit Laufwegen über den Platz, Bahnen zum Eisstockschießen und einer Brücke über dem Eis. Sie ist vom 24. November 2025 bis zum 4. Januar 2026 geöffnet. Der Eintritt für Erwachsene startet bei 7,50 € (mit Köln-Pass), für Kinder bei 5 € (am Kindertag). Vom 20. November 2025 bis zum 6. Januar 2026 kann man im Bonner Stadtgarten wieder Runden auf dem Eis drehen. Da die Eisfläche klein ist, gibt es Tickets nur online, um Überfüllung zu vermeiden.Täglich sind fünf zweistündige Zeitfenster geplant. Auf der Eisbahn der Zeche Zollverein in Essen kann man vom 6. Dezember 2025 bis zum 6. Januar 2026 in beleuchteter Industriekulisse über das Eis schlittern. Erwachsene zahlen für ein Tagesticket 10 Euro. Kinder bis 14 Jahre erhalten ihres für 8 Euro. Ein Highlight des Weihnachtsmarkts „Cranger Weihnachtszauber“ in Herne ist die große Eisbahn, auf der Familien, Freunde und Kinder gemeinsam ihre Runden drehen und Spaß haben können. Am 20. November 2025 geht es los, und am 30. Dezember schließt der Weihnachtsmarkt.
Größer um jeden Preis: Wie weit gehen Männer für ihren Traumkörper?
Leon Otremba war einst 1,71m groß, heute misst er 1,94m – dank mehrerer schmerzhafter Operationen. Was bringt jemanden dazu, sich für ein paar Zentimeter größer mehrfach operieren zu lassen?
Weihnachtsmärkte 2025 in Mönchengladbach: Die Infos im Überblick
Ende des Jahres steht die Weihnachtszeit an und mit ihr der Besuch auf den Weihnachtsmärkten. Hier eine vorläufige Übersicht der Märkte in Mönchengladbach: • Schloss Wickerath: An fünf Wochenenden können Besucher ab dem 21. November im romantischen Ambiente die Weihnachtszeit genießen. • Claus Markt: In der Kaiser-Friederich-Halle findet man am 6. Und 7. Dezember Selbstgemachtes und Designerstücke. • Christkindlmarkt: Die 53. Auflage des Marktes findet am 29. November von 9 bis 17 Uhr im Geropark statt. • Hindenburgstraße und Sonnenhausplatz: Der Weihnachtsmarkt öffnet vom 14. bis zum 30. Dezember. Mit dabei sind u.a. erneut Svens Elchbar XL und die klimaneutrale Schlitt- und Rollschuhbahn. • Alter Markt: Das Weihnachtsdorf ist ab dem 14. November geöffnet. Neben gastronomischen Angeboten gibt es auch ein Kinderkarussell. • Rheydter Marktplatz: Der Weihnachtsmarkt öffnet am 14. November. 2025 können sich Besucher laut Betreiber auf ein neues Kinderkarussell und mehr Händler freuen. Das weihnachtliche Angebot bleibt bis zum 30. Dezember bestehen, mit Ausnahme von Totensonntag. • Gaststätte Töff Töff: Der wohl kleinste Weihnachtsmarkt der Stadt findet am 15. November statt. Der Erlös wird laut Veranstalter an das Frauenhaus Rheydt gespendet. • Zauberdorf von Hephata: Die evangelische Stiftung Hephata veranstaltet am 22. November ihren Weihnachtsmarkt auf dem Stiftungskerngelände an der Rheydter Straße.
Weihnachtsmärkte in Düsseldorf: Der Überblick für 2025
Der Düsseldorfer Weihnachtsmarkt besteht aus verschiedenen Themenwelten in der Stadtmitte. Insgesamt verteilen sich rund 160 Stände in der Innenstadt. Sie öffnen vom 20. November bis zum 30. Dezember. Öffnungszeiten: • Sonntag bis Donnerstag: 10-20 Uhr • Freitag bis Samstag: 11-21 Uhr Händler können ihre Öffnungszeiten bis 22 Uhr verlängern. Sonderöffnungszeiten: • 24. Dezember: 11-15 Uhr • 26. Dezember: 14-21 Uhr • 23. November und 25. Dezember: geschlossen Roncalli’s Weihnachtspromenade – Am Rheinufer zwischen Burgplatz und Altem Hafen Die historischen Food Trucks und Verkaufswagen stammen aus der Privatsammlung von Zirkusdirektor Bernhard Paul. The Winter Village – Königsallee Zwischen der Theodor-Körner-Straße und der ersten Brücke sollen weiße Glascontainer, gemütliche Hütten und stimmungsvolle Lichter eine Winterlandschaft entstehen lassen. Handwerkermarkt – Marktplatz Die Markstände sind in der Gestaltung dem Ziegelbau des historischen Rathauses nachempfunden. Altstadtmarkt – Flinger Straße Die Hütten des Marktes sind im Stil Düsseldorfer Bürgerhäuser gestaltet. Märchenmarkt – Schadowplatz Mit hölzernen Schattenrissen auf den Hütten und tausenden LEDs können Besucher in die Welt der Märchen eintauchen. Schadowmarkt – Schadowstraße Hier treffen Weihnachtsmarkt und Einkaufsmeile aufeinander. Kö-Bogen-Markt – Jan-Wellem- und Gustaf-Gründgens-Platz Seine Premiere hat der Markt 2021 gefeiert. Wheel of Vision – Burgplatz Zusätzlich zum Riesenrad gibt es einige Weihnachtsmarktstände. Winterwelt – Corneliusplatz (7. November - 11. Januar) Hier befinden sich die Eisbahn „Kö on Ice“ und die Füchschen-Alm auf zwei Etagen. Weitere Weihnachtsmärkte in Düsseldorf Schloss-Weihnachtsmarkt – Schloss Benrath (21. November - 21. Dezember) Der Markt auf dem Schlossvorplatz ist jeweils von Freitag bis Sonntag geöffnet. Am Totensonntag (23. November) bleibt er geschlossen. Benrather Weihnachtsdörfchen – Hauptstraße (20. November - 21. Dezember) Neben warmen Getränken, Essen, Deko- und Kleidungsartikeln wird ein musikalisches Bühnenprogramm geboten.