Trotz seiner kompakten Abmessungen bietet der Nissan LEAF einen geräumigen Innenraum. Basierend auf der CMF-EV-Plattform, bei der Batterie und Antriebsstrang unterflur montiert sind, kommen die Insassen in den Genuss eines flachen Bodens und eines offenen, großzügig gestalteten Interieurs mit viel Platz. Das Panorama-Glasdach mit integrierter Dimmfunktion schafft einen lichtdurchfluteten Innenraum. Gleichzeitig wirkt sich der niedrige Schwerpunkt positiv auf Agilität und Fahrverhalten aus. Weitere Akzente setzen 3D-Rückleuchten und zwei 14,3 Zoll große Bildschirme, die ein modernes und hochwertiges Hightech-Ambiente kreieren. Das sorgfältig auf die Erwartungen und Bedürfnisse von Fahrerin und Fahrer abgestimmte Design erzeugt eine Balance zwischen Ausstrahlungskraft und praktischer Funktionalität. Von der Beleuchtung über die raffinierten Oberflächen bis hin zu den soften Materialien und der Raumaufteilung, jede Entscheidung wurde mit Blick auf den modernen EV-Fahrenden getroffen.
Olympia: Raub-Schock in Mailand! NFL-Star wehrt Dieb ab
Schreckmoment bei Olympia.
Am Präsidententag Brechen Landesweit Proteste Gegen Trump Aus
In den gesamten Vereinigten Staaten begingen Menschen den Präsidententag mit Protesten gegen Präsident Donald Trump In New York City versammelten sich Hunderte vor dem Trump Tower, um gegen die Regierung von Präsident Trump zu protestieren und seine Amtsenthebung zu fordern Videos und lokale Medienberichte zeigten Demonstranten, die die 5th Avenue füllten, „F*** Trump“ skandierten und Schilder hochhielten, die ihn als „Verräter“ und Möchtegern-Diktator bezeichneten Ein Sprecher der New Yorker Polizei teilte dem Independent mit, dass „mehrere Personen“ festgenommen wurden, nannte aber weder die genaue Zahl noch die Anklagepunkte In Bucks County, Pennsylvania, füllten Demonstranten einen Basketballplatz, um die Einwanderungs- und Zollbehörde (ICE) und die Trump-Regierung zu verurteilen Auch im Coachella Valley in Kalifornien, in Neuengland und im Norden des Bundesstaates New York fanden Proteste statt In Tuscaloosa, Alabama, einem als republikanisch geprägten Bundesstaat geltenden Staat, versammelten sich etwa 20 Menschen vor einem Gerichtsgebäude, um Trumps Amtsenthebung zu fordern Aktuelle Umfragen deuten darauf hin, dass Trumps Beliebtheit unter US-Wählern sinkt. Laut der jüngsten AP-NORC-Umfrage liegt seine Zustimmung bei nur noch 36 Prozent Die Trump-Regierung nutzte den Tag, um ein Titelbild des Time Magazine mit Trump in den sozialen Medien zu veröffentlichen. Dazu schrieb sie: „Ich war der Gejagte, jetzt bin ich der Jäger“
ALBA BERLIN - Veolia Towers Hamburg, easyCredit BBL, 2025/2026
Landwirt kann seinen Acker nicht pflügen – Feldarbeiten durch Straßenbauamt verhindert
Ein Landwirt kann seine Flächen nicht mehr bewirtschaften. Teile der Ackerflächen grenzen an eine Straße. Die Straßenbaubehörde ließ unmittelbar an die Grenze zu den Ackerflächen massive Holzpfähle mit einer Höhe von 1,70 m einbauen. Der Landwirt muss nun einen Grundstücksstreifen unbewirtschaftet lassen. Sein Verlust richte sich nach der Arbeitsbreite der Gerätschaften ist abhängig von dem ausgebrachten Saatgut.
Hausbesitzer stört Hausbau des Nachbarn - und sabotiert Bauarbeiten: Strafe ist heftig
Ein Hausbesitzer betritt wiederholt ein fremdes Grundstück. Er stört und unterbricht die stattfindenden Bauarbeiten. Die Grundbesitzer erwirken eine einstweilige Verfügung. Das Gericht droht eine hohe Geldstrafe an – oder Ordnungshaft. Es sieht „verbotene Eigenmacht“ und Besitzstörung.
20. Hamburger Sportgala im Zeichen der Olympischen Spiele
In der Handelskammer Hamburg findet am Dienstag wieder die Hamburger Sportgala statt. Dann zeigt sich zum 20. Mal, wer als Sportler, Sportlerin oder Team des Jahres geehrt wird. Bei der diesjährigen Jubiläumsausgabe steht ein Thema außerdem im Fokus: Hamburgs Bewerbung um die Ausrichtung der Olympischen Spiele.
Faschingsdienstag: Narren stürmen Büro von Ministerpräsident Olaf Lies
Der heutige Faschingsdienstag war wieder ein besonderer Tag für die Niedersächsische Staatskanzlei. Mit guter Laune und bunten Kostümen stürmten die Lindener Närrinnen und Narren traditionell das Büro des Niedersächsischen Ministerpräsidenten Olaf Lies (SPD).