glomex Logo
News

Klopp überrascht mit Co-Trainer: Dieser Ex-Spieler soll es werden

Der designierte Bundestrainer erhält auch vom wichtigsten nationalen Fußballclub Zuspruch. Jürgen Klopp trifft derweil bei der Co-Trainer-Wahl eine Entscheidung, die wie ein Signal wirkt.

Related Videos

„Die Verräter“ 2026 bei RTL: Regeln, Teilnehmer und Ausstrahlung

Am 17. August startet die vierte Staffel des RTL-Show „Die Verräter“. In dem psychologischen Reality-Format kämpfen Promis in einem Schloss um einen gemeinsamen Silberschatz im Wert von bis zu 50.000 Euro. Zu Beginn werden heimlich einige Teilnehmende zu Verrätern ernannt – die anderen sind Loyale. Die Verräter treffen sich nachts im Geheimen und „ermorden“ einen Loyalen – dieser scheidet aus. Dann stimmt die ganze Gruppe ab, wen sie des Verrats verdächtigt. Wer die meisten Stimmen erhält, fliegt raus – egal, ob Verräter oder Loyaler. Zudem nehmen die Kandidaten an Missionen teil, um Geld für den Schatz zu erspielen. Wenn alle Verräter entlarvt wurden, gewinnen die Loyalen. Wenn die Verräter in der Unterzahl der Verbliebenen sind, sind sie die Sieger. Das Prinzip ähnelt Gesellschaftsspielen wie „Mafia“ oder „Werwölfe“. Moderatorin Sonja Zietlow führt auch 2026 durch das Spiel. An dieser Staffel nehmen 18 Promis teil: • Marijke Amado – RTL-Moderationslegende • Cathy Hummels – Unternehmerin • Ralph Morgenstern – Schauspieler und Moderator • Hardy Krüger Jr. – Schauspieler • Tine Wittler – Einrichtungsexpertin und Moderatorin • Gabriel Kelly – Sänger und „Let’s Dance“-Gewinner • Peyman Amin – Modelagent • Marcel Nguyen – Kunstturner • Alexa Maria Surholt – Schauspielerin • Urs Meier – ehemaliger FIFA-Schiedsrichter • Ann-Kathrin Bendixen – Influencerin „Affe auf Bike“ • Jeolina Drews – Sängerin • Philipp Fleiter – Podcaster • Papis Loveday – Model • Aniea Niedieck – Schauspielerin • Max Kruse – Fußballprofi • Julia und Nina Meise – Models und Zwillinge Ab dem 17. August wird montags bis donnerstags um 20:15 Uhr eine Folge bei RTL ausgestrahlt. Insgesamt gibt es acht Folgen. Auf der Streamingplattform RTL+ ist die erste Folge ab dem 3. August zu sehen. Montags und mittwochs wird eine neue Folge veröffentlicht. Parallel dazu erscheinen sie auch auf Sky und WOW.

Wolodymyr Selenskyj: Das ist der Präsident der Ukraine

Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj ist der Präsident der Ukraine. Er ist am 25. Januar 1978 in Krywyj Rih (im Südosten der damaligen Sowjetrepublik) in einer russischsprachigen jüdischen Familie geboren. Er hat in Kiew Jura studiert, als Jurist war er im Anschluss jedoch nie tätig. Selenskyj hatte schon immer eine Leidenschaft für Comedy, deswegen entschied er sich als Comedian aufzutreten. 1997 gründete Selenskyj die nach seinem Stadtviertel benannte Kabarettgruppe „Kwartal 95“ („95. Wohnblock“) mit. Die Truppe tourte fünf Jahre von Moskau aus durch Staaten der ehemaligen Sowjetunion. Landesweit bekannt wurde er 2006 durch seine Teilnahme an der ukrainischen Version von „Dancing with the Stars“. In der Ukraine und in Russland erfreute er sich großer Popularität. Im Jahr 2019 wurde er mit 73 Prozent der Stimmen zum Präsidenten der Ukraine gewählt, der keinerlei politische Erfahrung hat. Sein Versprechen: weniger Korruption, mehr Demokratie, Ende des Konfliktes im Donbass. Für seine Haltung und sein Auftreten angesichts des russischen Überfalls auf die Ukraine im Februar 2022 wird ihm weltweit Hochachtung entgegengebracht. Wolodymyr Selenskyj ist seit 2003 mit Olena Selenska (geb. Kijaschko) verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder, Oleksandra und Kyrylo.

Wie der E-Bike-Akku fit bleibt

Der Akku ist das Herzstück des Pedelecs. Und er ist die zugleich teuerste Komponente am Elektrofahrrad. Deswegen ist es wichtig ihn gut zu behandeln. Die Akkus sitzen meistens auf dem Rahmenrohr auf oder sind im Rohr integriert. Verschwindet der Akku komplett im Rahmen, ist er ideal vor Steinschlag, Schmutz und Nässe und auch vor Diebstahl geschützt, sagt Thomas Geisler vom Pressedienst-Fahrrad. Kapazität und Reichweite: Gängig am Markt sind Akkus mit Kapazitäten von 400 Wattstunden (Wh) bis 750 Wh. Auf die Frage, wie weit man mit einer Akkuladung kommt, gibt es keine allgemeingültige Antwort. Denn es hinge von unterschiedlichen Parametern ab, erklärt Tamara Winograd als Pressesprecherin bei Bosch E-Bike Systems. Das Gewicht von Fahrer sowie des Gepäcks oder der Reifendruck beeinflussen den Stromverbrauch. „Auch Umweltfaktoren wie Temperatur, Windbedingungen, Untergrund und Terrain spielen eine Rolle“, sagt Winograd. So sind weniger als 20 bis zu deutlich über 100 Kilometer mit einer Akkuladung möglich. So Bleibt der E-Bike-Akku fit:

Baustelle der JVA in Wolbeck

So sparen sie Wasser im Haushalt

Angesichts des Klimawandels und zunehmender Trockenheit ist Wassersparen aktiver Klimaschutz. Dem eigenen Geldbeutel kommt es auch zu Gute. Zahnputzbecher statt fließendes Wasser zum Ausspülen nach dem Zähneputzen reduziert den Wasserverbrauch. Duschen statt Baden. Das Wasser beim Einseifen abstellen ist eine einfache, aber wirkungsvolle Maßnahme. Händewaschen mit kaltem statt mit warmen Wasser spart Energie ein und schont den Geldbeutel. Ein wassersparender Duschkopf reduziert auf Dauer spürbar den Wasserverbrauch. Die Wasser-Stop-Taste bei der Toilettenspülung reduziert den Verbrauch. Geschirrspüler verbrauchen weniger Wasser, als das Geschirr von Hand zu spülen. Obst und Gemüse nicht unter fließendem Wasser waschen. Das Wasser kann dann sogar noch zum Blumengießen verwendet werden. Beim Kauf neuer Geräte auf die Energieeffizienzklasse achten. Geschirrspüler wie Waschmaschine nur voll beladen, anstellen. Verwenden Sie Ökoprogramme. Die Maschine braucht zwar länger, verbraucht aber weniger Wasser. Mehr dazu im Video.

Zwei neue Elektro-SUVs, ein Preisschild um die 36.000 Euro – und trotzdem Welten dazwischen

Zwei neue Elektro-SUVs, ein Preisschild um die 36.000 Euro – und trotzdem Welten dazwischen. Wir stellen den VW ID. Cross und den Xpeng L03 gegenüber und klären, wo der Chinese dem Deutschen davonfährt und wo Wolfsburg zurückschlägt. Im Video klären wir: ▸ Warum der günstige VW-Einstiegspreis zum Start nur Theorie ist ▸ Reichweite & Laden: 520 km und 18 Minuten vs. 427 km und 25 Minuten ▸ Leistung: bis zu 388 PS und Allrad gegen 211 PS und Frontantrieb ▸ Kofferraum, Anhängelast und Platz im Fond – hier punktet der VW ▸ Autonomes Fahren mit Xpengs „NGP" ab 2027 (Level 2++) ▸ Die kuriose 5-Prozent-Beteiligung von VW an Xpeng

So schmeckt der Sommer: Ratzi-Fatzi Obstkuchen

Fruchtig, sahnig, lecker - der schnelle Obstkuchen von Konditorin und Buchautorin Cynthia Barcomi gelingt im Handumdrehen. Wie ihr den Tortenboden mit dem frischen Obst zubereitet, seht ihr hier im Rezepte-Clip:

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).