Sea Pods sind mit modernster Technologie ausgestattete, schwimmende Zuhause, die das normale Wohnen revolutionieren sollen und ein dauerhaftes Leben auf und unter Wasser möglich machen. Was steckt dahinter? "Galileo" hat die Entwickler getroffen.
Intervallfasten: Warum Frauen schneller Fett abbauen
Beim Intervallfasten können Sie zu bestimmten Zeiten essen, worauf Sie Lust haben. Dabei können Sie sogar abnehmen - Frauen oft noch schneller als Männer. Es gibt verschiedenste Arten vom Fasten. Beim Intervallfasten gibt es zwei verschiedene Methoden. Die 5:2-Methode: Bei dieser Fastenmethode können Sie an fünf Tagen in der Woche normal essen, dabei ist alles erlaubt. An zwei Fastentagen wird dafür nur wenig gegessen - etwa ein Viertel der üblichen täglichen Energiezufuhr. Die 16:8-Methode: Bei dieser täglichen Fastenmethode verzichten Sie 16 Stunden pro Tag darauf, etwas zu essen oder kalorienhaltiges zu trinken. In den restlichen 8 Stunden dürfen Sie normal essen. Mediziner empfehlen eher das Abendessen anstatt das Frühstück wegzulassen. Trinken sollte man während des Fastens nur Getränke ohne Zucker, z.B. Wasser, Tee und Kaffee. Doch auch auf die richtige Wahl der Nahrung sollte man beim Fasten achten. Zwar ist das Intervallfasten besonders dadurch reizvoll, dass man während des Fastenbrechens essen kann was man will, doch trotzdem spielt auch eine gesunde und ausgewogene Ernährung eine große Rolle.
Rapper Nelly rechtfertigt sich: Für Trump aufzutreten, sei eine Ehre
Nelly muss sich gerade fragen lassen, warum er bei den Feierlichkeiten der Amtseinführung von Donald Trump auftritt, denn schließlich machen die meisten Künstler*innen einen großen Bogen um den neuen Präsidenten.
Das sollten Sie über das Abnehmen wissen
Wer weniger wiegen will, muss seine Ernährung umstellen. Man nimmt weniger Kalorien zu sich, als man verbraucht. Der Körper baut infolge Masse ab - in Form von Fett, Muskeln und Körperwasser. Um das Abnehmen in gesunde Bahnen zu lenken, sollten wir uns im Alltag ausreichend bewegen. Ein halbes Kilogramm pro Woche oder ein bis zwei Kilogramm pro Monat entsprechen einer gesunden Gewichtsreduktion. Da sind sich die Experten einig. Auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt eine langfristige Gewichtsabnahme. Wenn eine massive Kalorienreduzierung stattfindet - schaltet der Körper auf Alarm. Die Grenze dafür liegt laut Experten bei etwa 1000 Kalorien pro Tag. Sind es noch weniger, legt sich der Schalter um. Bevor der Körper dann viel Fett abbaut, scheidet er erst einmal sehr viel Wasser aus. Die Kilos auf der Waage purzeln - aber eben nur kurzzeitig. Denn die verlorene Flüssigkeit wird anschließend so schnell wie möglich wieder aufgenommen. Das heißt, kurz nach einer Crash-Diät geht das Gewicht wieder nach oben. Wissenschaftliche Studien belegen laut DGE: Kurzzeitige Diäten wirken nicht dauerhaft.
Borussia Mönchengladbach: Das sind die Top 10 Bundesliga-Rekordspieler
In der über 120-jährigen Geschichte des Erstligisten Borussia Mönchengladbach sind viele Spieler gekommen und gegangen. Aber nicht viele konnten einen bleibenden Eindruck hinterlassen. In diesem Video zeigen wir Ihnen die Top 10 der Spieler mit den meisten Bundesliga-Einsätzen.
Capitals - Pioneers: Highlights | ICE Hockey League | 18.01.2025
spusu Vienna Capitals gegen Pioneers Vorarlberg: Die Highlights der win2day ICE Hockey League vom 18.01.2025.
Das Burgenland hat gewählt
Innenpolitik-Experte Michael Jungwirth im Talk
Wie wurde der FC Bayern zum reichsten Klub Deutschlands?
Hinter dem Erfolg stehen clevere Strategien, ein Managergenie und kontroverse Entscheidungen, wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung im Rahmen einer neuen Mini-Doku aufzeigt.