glomex Logo
News

AfD erreicht höchsten je gemessenen Wert

Die AfD erreicht in einer aktuellen Umfrage des INSA-Instituts für die "BILD" ihren bisher höchsten Wert und nähert sich damit der CDU an.

Related Videos

Verheerende Waldbrände in Südkorea fordern 18 Todesopfer

Windbedingte Waldbrände in den südlichen Regionen Südkoreas haben 18 Menschen getötet, 19 verletzt und 27.000 Einwohner zur Evakuierung gezwungen. Die Brände, die zu den schlimmsten in der Geschichte des Landes gehören, haben über 200 Gebäude zerstört, darunter einen alten buddhistischen Tempel und staatlich anerkannte Schätze. Mehr als 43.330 Hektar sind verbrannt, und die Feuerwehr hat aufgrund starker Winde und trockener Bedingungen große Mühe, die Flammen einzudämmen. Ein Hubschrauber stürzte bei den Löscharbeiten in Uiseong ab, wobei der Gesundheitszustand des Piloten noch unklar ist. Die Behörden haben 4.650 Mitarbeiter und 130 Hubschrauber zur Bekämpfung der Katastrophe eingesetzt, aber die sich verschlechternden Bedingungen haben den Fortschritt behindert. Das Justizministerium evakuierte vorsorglich 500 Häftlinge aus einer Justizvollzugsanstalt. Die koreanische Forstbehörde erhöhte die Waldbrandwarnung auf die höchste Stufe und setzte landesweit strengere Notfallmaßnahmen durch. Untersuchungen deuten darauf hin, dass menschliche Aktivitäten, wie das Abholzen von Gras in der Nähe von Gräbern und Schweißarbeiten, einige Brände ausgelöst haben könnten. Der amtierende Präsident Han Duck-soo rief zu maximalen Anstrengungen auf, um weitere Verwüstungen zu verhindern, und warnte, dass die Schäden frühere Waldbrände übertreffen könnten. Niederschläge werden in Kürze erwartet, aber die Behörden befürchten, dass sie nicht ausreichen werden, um die Zerstörung aufzuhalten.

Jubiläums-Baumpflanzung am Stadtwall

Die Begrünung des Stadtwalls durch Michael Sommer, seinen Schülern und einigen Mithelfern jährt sich 2025 zum 200sten Mal.

Werden Stoffschuhe mit diesem Trick wasserfest?

Lifehacks im Netz versprechen für fast jedes Problem eine simple Lösung. Ob der Tipp hält, was er verspricht, testen wir mit unserem Hack-Check.

Aktie im Fokus: Wacker Neuson kann Kursrutsch wiedergutmachen

Nach schwachem Start haben sich die Aktien von Wacker Neuson zur Wochenmitte schnell wieder gefangen. Die Papiere des Baumaschinenkonzerns dämmten ihre Verluste ein, die wohl auch dem Korrekturbedarf nach einer wochenlangen Rally geschuldet waren.

Angebliches Betrugsrisiko: Trump will US-Wahlrecht ändern

US-Präsident Donald Trump will mit einem neuen Dekret die Regeln für Wahlen in den USA verschärfen. Die von Trump im Weißen Haus unterzeichnete Anordnung sieht unter anderem vor, den US-Bundesstaaten eine verstärkte Kontrolle der Wählerlisten aufzuerlegen sowie die Briefwahl einzuschränken. Kritiker sehen darin einen "Machtmissbrauch" des US-Präsidenten.

Sind kurze Haare für Mädchen bald verboten?

Im US-Bundestaat Arkansas soll ein Kurzhaarschnitt bald ein Fall für die Justiz sein. Zwei Republikaner*innen fordern: Nur „geschlechtsgerechte“ Frisuren für Kids.

Mein Recht: Ruhestörung, Notwehr, Berufsunfähigkeit abgelehnt und Bestellbetrug

Rechtsanwalt Christian Horwath spricht mit PULS 24 Anchorwoman Sophia Angelides über Rechtsfälle aus dem Alltag.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).