Viele Reisefans zieht es im Sommer in die touristischen Gegenden der Türkei mit tollen Sehenswürdigkeiten und großer Essensauswahl. Doch dieses Jahr warnen sogar Reiseveranstalter vor steigenden Kosten – wir klären auf.
Beim TIME100: Herzogin Meghan gesteht sich öffentlich Fehler ein
Herzogin Meghan feiert ihren Auftritt bei dem TIME100 Summit und gibt ein ehrliches Interview. Auch Prinz Harry ist mit von der Partie.
Mit nur einem Haken in der Steuererklärung: So sichern sich Arbeitnehmer bis zu 700 Euro extra
Viele Beschäftigte wissen nicht, dass es eine sogenannte Arbeitnehmerspar-Zulage - kurz AN-Zulage - gibt. Hierdurch ist es möglich, bis zu 700 Euro extra über die Steuererklärung zu erhalten. Man muss dafür lediglich ein Kreuz in der Steuererklärung mehr setzen.
Trocken und einzelne Schauer: Wetter in Bayern
Das letzte Wochenende der Osterferien soll meist trocken werden, nur an den Alpen soll es regnen. Der Deutsche Wetterdienst sagt bis Freitag Dauerregen im Norden Bayerns voraus.
Online-Betrug: Steigende Schäden durch falsche Kunden
Die Welle der Online-Kriminalität wird nach Einschätzung von Cyberexperten in den kommenden Jahren an Wucht und Dynamik gewinnen.
Nikki Glaser fand Gag über Benny Blancos bei Golden Globes 'gemein'
Nikki Glaser hat zugegeben, dass sie bei den Golden Globe Awards "gemein" zu Benny Blanco war.
Nachgefragt bei: Andreas Treichl und Eva Nowotny
Andreas Treichl, Ex-Erste Group CEO, und Eva Nowotny Ex-Botschafterin (USA, FR, UK) sprechen bei "Beide Seiten Live" über: Trump Zölle und USA Wirtschaftskrieg.
Besondere Sicherheitsmaßnahmen in Rom für das Begräbnis von Papst Franziskus erhöht
Während mehr als 200.000 Menschen in Rom zum letzten Gruß für Papst Franziskus erwartet werden, bereitet sich die Stadt mit einem besonderen Schutz- und Sicherheitsplan vor. Der Präfekt von Rom, Lamberto Giannini, erklärte, dass „der wichtige Sicherheitsplan“ angesichts des großen Zustroms von Menschen und der 170 Delegationen, die in der Hauptstadt anwesend sein werden, weiter verstärkt wurde. Die Strategie, die bereits für das Jubiläum verfeinert wurde, umfasst Scharfschützen auf den Gebäuden rund um den Petersplatz und Panzerfäuste gegen Drohnen. Es wurde sogar eine Flugverbotszone eingerichtet, ein Überflugverbot, das die Funkwellen in der Nähe von Flugobjekten bis zu deren Landung blockiert. Der Leiter des Zivilschutzes, Fabio Ciciliano, hat die Aufgabe, die Beerdigung von Papst Franziskus zu organisieren und zu leiten. Ciciliano erklärte gegenüber Adnkronos, dass der Schwerpunkt auf der Unterstützung des Gesundheitswesens liege: „Während des Einsatzkomitees haben wir die Verfügbarkeit von Krankenwagen bewertet und deshalb die Sanitätsposten verstärkt." Der Überwachungsdienst der lokalen Polizei von Roma Capitale wurde ebenfalls verstärkt, indem die Patrouillen im Bereich des Petersdoms, aber auch in den umliegenden Gebieten verstärkt wurden. Außerdem wurde eine Task Force aktiviert, um die Sicherheit in der Hauptstadt weiter zu gewährleisten. Polizeibeamte, Carabinieri, Guardia di Finanza und die Feuerwehr sind Tag und Nacht im Einsatz, um die Sicherheit für dieses außergewöhnliche Ereignis zu gewährleisten.