BRABUS PowerXtra B20E-730: Die neueste Leistungssteigerung aus der Bottroper Luxusmanufaktur hebt die Performance des Mercedes-AMG GLC 63 S E PERFORMANCE auf ein völlig neues Level. Der Zweiliter-Vierzylinder mit elektrischem Turbolader gewinnt nach der Plug-and-Play Installation des BRABUS PowerXtra Moduls 37 kW / 50 PS Mehrleistung. Die elektrischen Bestandteile des Hybridantriebs, der Startergenerator und das Elektromotormodul an der Hinterachse, bleiben unverändert. Mit BRABUS Upgrade steigt die Leistung des Verbrenners von normal 350 kW / 476 PS auf 387 kW / 526 PS bei 6 300 U/min. Parallel wächst das maximale Drehmoment von 545 auf 645 Nm an. BRABUS verwendet für Motor und Kraftübertragung exklusiv MOTUL Schmierstoffe. Zum Hybridantrieb gehört der unverändert belassene, zusammen mit der Batterie an der Hinterachse platzierte Elektromotor mit 150 kW / 204 PS und 320 Nm Drehmoment. Mit dem BRABUS Performance Upgrade steht dann eine Systemleistung von 537 kW / 730 PS zur Verfügung. Mit Neungang-Sportgetriebe und Allradantrieb katapultiert sich das Highend-Hybrid-SUV in nur 3,3 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 275 km/h limitiert. Sportliche Optik und optimale aerodynamische Funktion: Die BRABUS Designer entwickelten für den aktuellen GLC 63 Karosseriekomponenten aus dem Hightech-Werkstoff Carbon, die optional mit hochglänzender oder matter Versiegelung geordert werden können. Der Frontspoiler mit seitlich hochgezogenen Flaps lässt den Fünftürer nicht nur optisch aufregender wirken, sondern trägt bei hohem Tempo auch zu einer optimierten Richtungsstabilität bei. Zur markanten Optik tragen auch die Blenden um die seitlichen Lufteinlässe in der Frontschürze und die in den Kühlergrill integrierten Einsätze bei. Die BRABUS Sicht-Carbon-Heckschürze setzt die vier BRABUS Auspuffendrohre und den zentralen Diffusor perfekt in Szene.
Schneefallgrenze sinkt - Minusgrade im Osten
Im Osten des Landes sinken die Temperaturen bis auf -3 Grad in der Nacht auf Dienstag (06.05.2025). In den Alpen sinkt die Schneefallgrenze bis auf 1200 Meter. Mehr zum Wetter am Dienstag und die Aussichten für die nächsten Tage hat unser Meteorologe Georg Haas im Morgen-Update.
Nach Wien-Wahl: Rot-Pink? Rot-Grün? Rot-Türkis?
Nach der Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahlen Ende April hat die SPÖ die Qual der Wahl: mit wem möchte sie eine Koalition eingehen. PULS 24 Innenpolitik-Chefreporterin Manuela Raidl schätzt die Chancen von NEOS, Grüne und ÖVP ein.
Bundesliga: Salzburg macht Titelkampf spannend
Mario Hochgerner von JOYN Sport über das Match zwischen RB Salzburg und der Austria Wien. Außerdem: 1. FC Köln entlässt Gerhard Struber und VfL Wolfsburg Ralph Hasenhüttl, Doppelsieg für McLaren in Miami
Dramatische Notlandung: Kleinflugzeug schrammt über Golfplatz
In Südkalifornien muss ein Kleinflugzeug auf einem Golfplatz notlanden. Ein Video auf X zeigt den Vorfall. Nach Angaben der Feuerwehr wurde dabei niemand verletzt.
Rapper Combs: Prozess um Sexualstraftaten startet
Sexhandel und Drohungen: Gegen Rapper Sean «Diddy» Combs werden schwere Anschuldigungen erhoben. Seit September sitzt der Ex-Superstar in Untersuchungshaft - jetzt startet der Prozess gegen ihn.
Mike Heiter und Leyla Lahouar: Fremdgeh-Drama kurz vor der Hochzeit?
Die Reality-TV-Stars Mike Heiter und Leyla Lahouar sind verlobt und wollten eigentlich in wenigen Wochen heiraten. Für ihre Brautschuhe reiste Leyla gerade nach Venedig, während Mike seinen Junggesellenabschied auf Ibiza feiert. Was als harmloses Wochenende beginnt, endet für sie in einem emotionalen Ausnahmezustand. Mitten in der Nacht erhält Leyla eine Nachricht von einer Fremden. Darin geht es um Mike. Hat er seine Verlobte kurz vor der Hochzeit betrogen?
Jens Spahn: Machtbewusster CDU-Politiker wird Unions-Fraktionschef
Jens Spahn soll künftig als neuer Unions-Fraktionschef für die schwarz-rote Koalition die Fäden im Parlament ziehen. Der 44-jährige Münsterländer wird hinter Kanzler Friedrich Merz der zweitmächtigste Mann in der Union. Der machtbewusste CDU-Politiker könnte für die künftige Bundesregierung jedoch ein unbequemer Partner werden. Ein Porträt.