Von maroden Schulen und stetig steigenden Baukosten für deren Sanierungsmaßnahmen hört man immer wieder. In Friedberg gibt es allerdings ein Beispiel das zeigt, dass es auch anders geht. Nach zwei Jahren Bauzeit und geringeren Kosten als geplant, wurde der Erweiterungsbau Grundschule Friedberg Süd fertiggestellt.
Dschungelcamp 2025: Erster Kandidat badet nackt
Endlich geht es los: Die Promis ziehen am 24. Januar in den australischen Busch. Für Alessia Herren, Maurice Dziwak, Edith Stehfest, Yeliz Koç, Anna-Carina Woitschack, Sam Dylan, Timur Ülker, Nina Bott, Lilly Becker, Pierre Sanoussi-Bliss, Jörg Dahlmann und Jürgen Hingsen hat der Kampf um die Dschungelkrone offiziell begonnen! Und kaum sind die Kandidatinnen und Kandidaten im Dschungelcamp angekommen, vergehen nur wenige Stunden, bis der erste Promi blankzieht...
Edith Stehfest: Gewusst? Sie hat eine berühmte Familie
Teile der Domstadt hatten kein Trinkwasser - Um 19:28 Uhr: "Wasser wieder da"
\"Das Wasser ist wieder da\", meldet Dr. Volker Nies, Sprecher der RhönEnergie, um 19:28 Uhr am Freitagabend. Zuvor waren gut anderthalb Stunden große Teile der Stadt Fulda ohne Trinkwasser. Darüber informierten Leser unsere Redaktion, erstmals kurz nach 18:00 Uhr. Dem Versorger RhönEnergie war das Problem zu dieser Zeit schon bekannt. Auch bei der Polizei gingen Meldungen über den Ausfall ein.
Zverev im Finale der Australian Open
Tennis-Star Alexander Zverev steht im Finale der Australian Open. Bitterer Beigeschmack: Das Halbfinale gegen den Serben Novak Djokovic wurde nach dem ersten Satz abgebrochen.
Streit um Löhne im öffentlichen Dienst
Die wichtigsten Tarifverhandlungen des Jahres haben in Potsdam begonnen. Arbeitgeber und Gewerkschaften streiten über die Zukunft von fast 2,5 Beschäftigten im öffentlichen Dienst.
Kommt das Ende der Brandmauer zur AfD?
AfD, BSW und Liberale haben bereits signalisiert, dass sie die Vorschläge der Union für eine Verschärfung der Migrationspolitik in Deutschland unterstützen wollen.
Aschaffenburg zwischen Wut und Trauer
Zwei Tage nach der Bluttat von Aschaffenburg, bei der ein Kleinkind und ein Mann starben, vermischen sich in der Stadt inzwischen Trauer und Wut, vor allem auf die Politik.