Schweben Sie über The Shard, Londons höchstem Wolkenkratzer, mit atemberaubenden Drohnenaufnahmen, die die elegante Glasfassade und den Panoramablick auf die Stadt einfangen. Mit 310 Metern (1.016 Fuß) dominiert dieses architektonische Wunder die Londoner Skyline und spiegelt die Themse und die geschäftigen Straßen darunter wider.
Vor dem Abflug: Airbus mit 294 Menschen an Bord fängt in Florida Feuer
Schock für 282 Passagiere eines Delta Air Lines-Flugs in Orlando im US-Bundesstaat Florida am Montag: Kurz vor dem Abflug fing eines der Triebwerke des Airbus A330 Feuer. Das Flugzeug konnte rechtzeitig evakuiert werden.
April macht was er will: Wetter nach Ostern wechselhaft
Niederschläge und Nebel, Sonne und stürmische Böen. Das launische Osterwetter dauert in den nächsten Tagen noch an.
Mix aus Sonne und Wolken in Bayern erwartet
Das lange Osterwochenende ist vorbei. Nun bringt das Wetter eine Mischung aus Sonne, Wolken und Regen mit.
Papst Franziskus starb an Folgen eines Schlaganfalls
Papst Franziskus ist an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben: Das geht aus dem vom Vatikan veröffentlichten Totenschein hervor. Laut seinem Testament wünschte sich Franziskus ein "schlichtes" Grab. Beigesetzt werden soll er in der Basilika Santa Maria Maggiore in Rom.
Trump reist für Papstbeerdigung nach Rom
Für Präsident Donald Trump geht es nach dem Tod von Papst Franziskus doch nicht auf die Arabische Halbinsel zu seinem ersten Auslandsbesuch, sondern nach Rom.
Trauer in Argentinien: Papst Franziskus hat sein Heimatland nie besucht
Papst Franziskus ist am Montag im Alter von 88 Jahren in Folge eines Schlaganfalls gestorben. In seinem Heimatland Argentinien trauern viele um Jorge Mario Bergoglio, wie das Kirchenoberhaupt mit bürgerlichem Namen hieß. Franziskus wurde zum Teil als „Peronisten-Papst“ bezeichnet und war in dem südamerikanischen Land umstritten. Grund waren politische Spannungen mit der Regierung.
Karussell-Unfall auf Frühlingsfest in Bayreuth: Mindestens fünf Verletzte
Nach einem schweren Unfall mit einem Kettenkarussell am Bayreuther Frühlingsfest waren Polizei und Rettungsdienst mit einem Großaufgebot vor Ort. Fünf Personen trugen in der Folge Verletzungen davon.